Wann wird ALG I ausgezahlt

5 Antworten

Die Zahlungen erfolgen generell (dies ist der Stand zur Zeit) rückwirkend und für jeweils 30 Tage. Du hast am 25.08. die erste Zahlung seit Antragsannahme - dieses Datum erscheint mir etwas seltsam, bekommen. Normalerweise wäre die erste Zahlung zum 31.08, etwas früher, wenn dies ein Sonntag oder Samstag gewesen wäre, erfolgt und die nächste Zahlung zum 30.09. Du hättest, da Vergangenheit, am 3.10. bei der Agentur für Arbeit vorstellig werden sollen, um, wenn immer noch kein Geld auf Deinem Konto oder der Scheck in Deinem Briefkasten gewesen wäre, den Grund zu erfragen. Manchmal sollst Du einer Einladung folgen, die Dich postalisch in keiner Weise erreicht hat, so dass bereits deshalb die Vorstellung nützlich für Dich ist. Die Nichtvorstellung bei einer erfolgten Einladung, kann eine Sperre zur Folge haben, die Dir zwar mitgeteilt wird, jedoch geschieht dies manchmal über private Briefdienste, so dass der Empfang im vager Gewährleistung ist, was dann unbedingt mit der Agentur für Arbeit ausdiskutiert werden sollte. Ich hoffe, diese Informationen waren/sind auch im Nachhinein nützlich und dass Du inzwischen wieder regelmäßige Zahlungen erhälst.

Auch wenn etwas spät, liebe Grüße , eine besinnliche Advents und Weihnachtszeit, wie auch einen guten Rutsch, mit weniger Problemen, in das "Neue Jahr".

Arbeitslosengeld wird Ihnen regelmäßig monatlich nachträglich ausgezahlt. Es ist sichergestellt, dass Sie am ersten Arbeitstag des Folgemonats über den Zahlungsbetrag verfügen können. Auf mögliche Verzögerungen (zum Beispiel verspätete Gutschrift auf Ihrem Konto oder verspätete Zustellung der "Zahlungsanweisung zur Verrechnung") hat die Bundesagentur für Arbeit jedoch keinen Einfluss.

Quelle: arbeitsagentur.de

AlG 1 wird am Ende des Monats gezahlt. Normalerweise hat der versicherte ja noch das letzte Gehalt zur Verfügung.

Sollte aber beim ersten Monatswechsel noch kein Geld zugesagt sein, kannst du einen Vorschuss beantragen. Das muss t du dann persönlich unter Vorlage deines aktuellen Kontoauszugs tun

hi zum 1. 10. 2014 wird ausgezahlt für Sebtember. wenn du noch nichts hast melde dich da sofort den die sind nicht die schnellsten. lg

das müsste schon da sein. Arbeitsamt ist da sehr pünktlich. Würde mal da anrufen