Wann wird Strom wieder angestellt?

5 Antworten

mit viel glück wird man den zahlungeingang am mittwoch gemerkt haben. mit etwas glück gestern. mit etwas glück kommt der sperrkassierer am freitag noch. rechne aber lieber damit, das lange wochenende ohne strom verbringen zu müssen.

lg, Anna

Bei Ewe anrufen.

p3lly
Fragesteller

die konnten uns keine vernünftige Auskunft geben

Na hoffentlich nicht so lange als wie ihr mit eurer Zahlung in Verzug gewesen seid :-)

p3lly
Fragesteller

Nein, es war eigentlich auch nicht unsere Schuld das diese Summe entstanden ist.

Nur weil du am Dienstag einen Betrag von deinem Konto an den Stromanbieter überwiesen hast lassen, heißt das nicht, dass du umgehend mit dem Anstellen des Stroms rechnen kannst.

Erstens muss dein Geld ja mal das Konto des Empfängers erreichen und dann muss der das erst aufbuchen. Da du wahrscheinlich nur Rückstand als Zahlungsgrund vermerkt hast und keine Kundendaten die es ermöglichen den Betrag automatisch auf dein Kundenkonto zu buchen, muss dies händisch passieren. Große Konzeren müssen hier auf ihre Kontoauszüge warten, die meist 1-3 Tage nach Zahlungseingang von der Bank übermittelt werden. Es kann also dauern bis du wieder Strom hast.

p3lly
Fragesteller

Das wollte ich wissen, Danke!

Woher sollen wir das wissen? Jetzt mal ehrlich, was glaubst du denn, wie wir diese Frage beantworten sollen? Denn stell dir vor: Hellsehen können wir genauso wenig wie dein Nachbar. Frag das doch einfach die Energieversorger, die werden das ja wohl beantworten können.

p3lly
Fragesteller

es kann ja trotzdem sein, Das irgendwer schon mal in dieser Situation war und dazz irgendwas was sagen könnte..

Shalidor  27.04.2017, 20:22
@p3lly

Ja wow, dann weißt du, wie lange es bei dem gebraucht hat. Wie lange es bei dir dauert weißt du dadurch trotzdem nicht.

p3lly
Fragesteller

* dazu