Privat Insolvenz wann wieder Dispo?

2 Antworten

Sobald das laufende Insolvenzverfahren mit dem Beschluss vom Amtsgericht beendet ist. Ab Beginn der Wohlverhaltensperiode wäre es theoretisch möglich. Ob es die Bank macht liegt in deren Entscheidung.

Wie lang dauert den das Insolvenzverfahren oder wann beginnt die Wohlverhaltenphase? Danke

Wann das laufende Verfahren beendet ist kann man nicht genau sagen. Jemand wo ich kenne hat ihr Verfahren in 10 Monaten durch, und bei mir läuft es immer nach seit fast 2 Jahren. Die WVP beginnt wenn du den gerichtlichen Beschluss erhalten hast, dass zum Zeitpunkt X dein laufendes Verfahren beendet ist. Meistens 6 Wochen vorher wirst du vom Gericht darüber informiert.

Ab dann bist ein halb freier Mensch wieder. Mußt dich nur an die 5 Obliegenheiten halten und gut ist.

Wenn die komplett abgeschlossen ist.