Sicherung rausgeflogen -> LED Leiste anscheinend kaputt. Wer haftet?

9 Antworten

Die Hausverwaltung wird wohl nicht zahlen. Vielmehr nehme ich an, das die LED Leiste für den Kurzschluss und somit das Auslösen der Sicherung verantwortlich war!

Die Hausverwaltung hat mit der Stromversorgung in Deinem Zimmer nichts zu tun. Möglicherweise ist die Stromversorgung Deiner LED-Leiste, wer immer das auch ist, abgeraucht und hat einen Kurzschluss verursacht.

Reklamieren kannst Du bei einer Zusatzversicherung, so Du eine hast.

LED Leiste anscheinend kaputt.

Der Versuch die LED-Leiste zu verklagen wird vermutlich fehlschlagen...

DU musst der Hausverwaltung nachweisen, dass SIE Schuld ist...kannst du das?

Nachdem Deine LED-Leiste vorher funktioniert hat und jetzt nicht mehr funktioniert, wäre es für mich logisch, dass sie die Ursache dafür war, dass die Sicherung gefallen ist. Die Hausverwaltung wird wohl für den Defekt Deiner LED-Leiste keine Verantwortung übernehmen, dafür ist der Händler bzw. Hersteller verantwortlich (sofern noch Garantie drauf ist).

Noch einmal die Logik: die Sicherung ist gefallen, weil die LED-Leiste kaputt war bzw. wurde, und nicht umgekehrt, wie Du das offensichtlich siehst: "die LED-Leiste wurde kaputt, weil die Sicherung gefallen ist". Das ist Nonsens, darauf steigt Dir niemand ein!

eraser65
Fragesteller

Klingt logisch. Hätte ich auch drauf selber kommen können. :P

Was kann denn die Hausverwaltung dafür... und welche von Deinen Versicherungen soll denn für diesen Schaden aufkommen wollen? Einzig eine Elektronik Versicherung könnte hier in den Schadensfall eintreten, vermute aber diese wirst Du nicht haben.

Was die Hausverwaltung betrifft musst Du schon nachweisen dass es deren Verschulden gewesen ist. Ich vermute die Kosten für Gutachten etc. welche Du in eigener Regie beauftragen und auch bezahlen kannst. würden den Wert Deiner LED Leiste um einiges übersteigen.