Wann wird ein Fall auf ebay geschlossen?

2 Antworten

Lies bitte auf dieser Seite nach:

http://ocsnext.ebay.de/ocs/sr?searchstring=Fall%20an%20Kundenservice

Bis wann muss auf einen Fall reagiert werden?

Bei eBay-Käuferschutzfällen haben Sie nach dem Öffnen einer Anfrage 30 Tage lang Zeit, um zu handeln.

Wenn Sie eBay innerhalb von 30 Tagen nach dem Öffnen der Anfrage nicht
einschalten, um Ihnen zu helfen, gehen wir davon aus, dass das Problem
gelöst wurde, und schließen die Anfrage ohne weitere Maßnahmen.

Nachdem eBay eine Entscheidung gefällt hat, haben Sie und Ihr
Handelspartner 45 Tage Zeit, gegen diese Entscheidung Einspruch zu
erheben. Damit ein Einspruch Aussichten auf Erfolg hat, müssen neue
Nachweise vorgelegt werden.

Wenn der Käufer per PayPal gezahlt hat und Du keinenSendungsnachweis hochgeladen hast, bekommt er sein Geld wieder.
Hat er überwiesen und Du bist nicht von der angegebenen Versandart angewichen, ist es das Problem des Käufers.
Stelle in beiden Fällen einen Nachforschungsantrag, das kannst Du online.

PedacitoDeCielo
Fragesteller

Danke :) Bezahlt wurde per Überweisung und ich hab halt nur diese Sendungsinformation, die man mit der Versandmarke ausdruckt. Vom gewählten Versand bin ich nicht abgewichen. Und den Antrag hab ich auch gleich nach Fallöffnung gestellt :)

dresanne  21.03.2016, 15:30
@PedacitoDeCielo

Kannst ihm ja das noch schreiben:

Nach aktueller Gesetzeslage endet die Haftung eines Privatverkäufers mit dem Einwurf der Sendung in den Briefkasten.
Hier gilt § 447 Abs.1 BGB.