EBay Käufer bezahlt nicht und eröffnet Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels?

5 Antworten

Schicke dem Käufer eine Mahnung mit Zahlungsfrist, z.B. nächsten Freitag (Datum ausgeschrieben) auf Deinem Konto eintreffend, anderenfalls Du den Kaufvertrag löst.

Über ebay meldest Du den Verkäufer über "Käufer melden" (den Link findest Du in Deinem Bewertungsprofil) wegen Mißbrauch der Funktion "Fall eröffnen".

haikoko  24.07.2017, 10:21

Danke für den Stern. Und natürlich muss es heissen:
*Über ebay meldest Du den Käufer über "Käufer melden"

Das ist ganz einfach... Kein Geld auf  Deinem Konto... Keine Lieferung.

Ich würde ihn als Betrüger bei der Polizei anzeigen.

Da bekommt er dann einen netten Besuch von der Polizei und wird sich genau überlegen, ob er so weiter macht.

Die Polizei kann sehr überzeugend sein. Das wird er sich kein zweites mal antuen.

Einfach anrufen und die helfen Dir.

112 oder 114.

Du wirst nie wieder etwas von dem hören.

Mario

Seit wann reagiert der Käufer nicht darauf? Du kannst nur abwarten was passiert, denn er muss dir belegen können das er überwiesen hat und wenn du kein Geld hast, kann er es auch nicht belegen.

Abwarten und nicht ärgern lassen

Du eröffnest einen Nichtzahlerfall. Den kannst Du nach 4 Tagen schließen, bekommst Deine Verkäuferprovision und der Käufer erhält seine wohlverdiente Verwarnung.

Hat der 2 Verwarnungen, kann er fast ein Jahr lang nichts kaufen auf ebay, da man diese Käufer automatisch aussperren kann.
Negativ bewerten kann er Dich dann auch nicht mehr. Sollte er Dich
vorher negativ bewertet haben, verschwindet die Bewertung nach
Schließung des Falles ohne Zahlung.

Dann setzt Du ihn auf Deine Sperrliste, damit er nicht mehr bei Dir bieten kann http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

Und denke daran den Kaufvertrag noch schriftlich zu kündigen, damit es ihm nicht einfällt, nach 5 Wochen doch noch zu bezahlen! Wenn du den rechtsgültigen Kaufvertrag nicht rechtsgültig gelöst hast, dann kann der Käufer seinen Anspruch auf Lieferung über die komplette Laufzeit der Verjährung (laufendes Jahr + 3 Jahre = 31.12.2020) geltend machen.

Hier kannst Du hier noch weitere Einstellungen vornehmen: http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences