Wann werden die Corona Maßnahmen beendet wie es die Aussage von Wolfgang Schäuble nahe legt?

4 Antworten

Und das Gesetz der Menschenwürde hat ein höheres Gewicht als das zum Infektionsschutz bzw. der Seuchenbekämpfung.

Das Grundgesetz sagt auch aus:
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

Das kann man so verstehen, das die gesamte Gesellschaft und damit auch jeder Einzelne durch die aktuellen Maßnahmen geschützt werden müssen.

Corona und auch die Maßnahmen [in variierender Form],
werden uns so lange erhalten bleiben, bis es einen Impfstoff gibt.

Rekordmaus
Fragesteller

Zu Corona: Es gibt fünf Corona Gattungen mit 17 Untergattungen und je 70 Corona Viren Typen. Und da piekt man sich jetzt EINEN Typ heraus der zu 99,999% Menschen über 80 inklusive Vorerkrankung tötet die auch an einem Schnupfen gestorben wären. Zudem ist bei einem Impfstoff nicht jeder immun und aktuell entwickelte Impfstoffe müssen nächstes Jahr nicht mehr passend sein wenn bis dahin der Virus mutiert ist.

Zum Gesetz: Dein zweiter Teil bestätigt meine Aussage. Jeder hat das Recht auf Leben, aber Quarantäne ist weitgehend Stillstand. Und monatelange Quarantäne lässt keinen Menschen unversehrt.

Crack  01.05.2020, 15:04
@Rekordmaus
Es gibt fünf Corona Gattungen mit 17 Untergattungen und je 70 Corona Viren Typen. Und da piekt man sich jetzt EINEN Typ heraus

Ohne die Zahlen geprüft zu haben,
wir haben es jetzt mit genau einem Virus zu tun.
Den haben aber nicht wir uns "herausgepickt", sondern er uns.
Daran ändert sich auch nichts, wenn Du versuchst, Ursache und Wirkung zu verdrehen.

der zu 99,999% Menschen über 80 inklusive Vorerkrankung tötet die auch an einem Schnupfen gestorben wären.

Und wenn Du dazu noch Unsinn schreibst, den man ganz schnell widerlegen kann,
leidet Deine Glaubwürdigkeit zusätzlich.
Anhand dieser GRAFIK kann man unschwer erkennen,
das Deine 99,999% niemals stimmen können.

Zudem ist bei einem Impfstoff nicht jeder immun und aktuell entwickelte Impfstoffe müssen nächstes Jahr nicht mehr passend sein wenn bis dahin der Virus mutiert ist.

Deine Empfehlung?
Wir lassen das mit einem Impfstoff?

Dein zweiter Teil bestätigt meine Aussage. Jeder hat das Recht auf Leben, aber Quarantäne ist weitgehend Stillstand. Und monatelange Quarantäne lässt keinen Menschen unversehrt.

Und nochmal Unsinn.
Die Maßnahmen sind keine Quarantäne.

Rekordmaus
Fragesteller
@Crack

1. Wir haben es deshalb nur mit "einem" Virus-Typ zu tun, weil dieser gerade wie verrückt getestet wird. Wer mehr testet, findet auch mehr. Wirst du sehen. Wenn sie die Testzahlen hochschrauben, gibt's "auf einmal mehr" Infizierte. Die waren aber vorher schon da, nur hat keiner so intensiv gesucht.

2. Grafiken, RKI und Co. sind alles Theorie. Die Ärzte aus der Praxis wie Pathologen sagen dass es fast NUR sehr alte mit Vorerkrankung sind die die schweren Verläufe haben. Und bei 80 Millionen Menschen in Deutschland wäre es ein Wunder, wenn es nicht leider auch junge Opfer gibt.

3. Genau. Impfstoff weglassen. Wie gesagt, es gibt unzählige Viren und auch noch andere Erreger. Warum gerade gegen den einen impfen? Und wie gesagt, Immunität ist nicht gewährleistet und die Viren mutieren.

4. Wenn man Erbsenzählerei betreibt ist Quarantäne nicht der richtige Begriff, richtig. Dann eben "lockdown", "stay home" oder was es noch für milde Begriffe gibt die aktuelle Diktatur zu beschreiben. Der Name dieser Schandtat ändert aber nichts an seinen verheerenden Auswirkungen.

Crack  01.05.2020, 17:45
@Rekordmaus
Die waren aber vorher schon da, nur hat keiner so intensiv gesucht.

Corona gibt es also nur, weil wir darauf testen?

Grafiken, RKI und Co. sind alles Theorie.

Tote gibt es nur theoretisch?
🤦🤦🤦

Dieser Grafik kannst Du genaue Angaben zu Alter und Anzahl der Toten in Verbindung mit Covid 19 entnehmen.
Wenn Grafiken für Dich nur bunte Bildchen sind, kann ich Dir nicht helfen.

Warum gerade gegen den einen impfen?

Weil es sonst zahlreiche Fälle und Tote geben würde?
Beispiele dafür was passiert, wenn es keine Maßnahmen gibt, haben wir ja genug.

Wenn man Erbsenzählerei betreibt ist Quarantäne nicht der richtige Begriff

Der korrekte Gebrauch von Begriffen ist keine Erbsenzählerei.
Wenn Du beim Bäcker ein Stück Erdbeerkuchen kaufst,
willst Du auch kein Brot haben.

die aktuelle Diktatur zu beschreiben.

Spätestens jetzt zeigst Du, dass Du fern jeder Realität lebst.

Soviel Blödsinn wie von Dir hier, liest man nur selten.

Rekordmaus
Fragesteller
@Crack

1. Ich sagte doch, Corona gibt es seit Ewigkeiten in etlichen Varianten. Und weil dieser eine Typ aktuell so häufig getestet wird, gibt es auch mehr Fallzahlen. Was glaubst du passiert, wenn wir mal die gesamte Bevölkerung auf Borreliose, Chlamydien oder Diabetes testen würden?

2. Die Grafik sagt doch nichts darüber aus, ob die Toten MIT Corona auch AN Corona gestorben sind. Und selbst wenn, sind es häufig Menschen mit Vorerkrankungen. Dann kann man den Virus nicht "Killer" Virus nennen. Ein Schnupfen kann auch tödlich sein. Außerdem es gibt etliche andere Krankheiten wo auch jüngere daran sterben.

3. Dann müsste man sich gegen alles impfen. Eine Impfung ist kein Wundermittel. Und wie gesasagt, solange die Menschen nicht wie die Fliegen umfallen gibt es keine Indikation für eine Impfnotwendigkeit.

4. Wenn du die Bedeutung des Wortes verstehst, laufen zurzeit sehr wohl Prozesse einer Diktatur. Grenzschließung, Ladenschließungen, Maskenpflicht, Abstandsregeln, Bußgelder,...

Der Schäuble ist ja nicht in der Regierungsverantwortung. Meinungsfreiheit genießt er auch, aber man muss seine Ansicht ja nicht teilen.

Rekordmaus
Fragesteller

Ich freue mich dass hier ein Fachanwalt antwortet. 👍 Ich respektiere auch deinen Berufsstand. Jedoch kommt es mir so vor, als seien viele Gesetze Kaffeesatzleserei. Jeder interpretiert es nach seinem Gusto. Und wenn es ein klares Gesetz ist (wie das Grundgesetz), sucht er sich im Paragraphendschungel ein anderes Gesetz (Infektionsschutzgesetz) welches für ihn das Gegenteil behauptet und er damit sein Ziel erreicht.

Jeder ist für seine eigene Gesundheit verantwortlich. Wenn die Politiker Gesundheitsfanatiker sind, warum wird dann der Verkauf von Tabak und anderen Dingen mit Schadstoffen erlaubt...

Wer muss was tun, damit ein Richter festlegt, alle Corona Maßnahmen sind sofort zu beenden?

Dachtichsmir  01.05.2020, 16:48
@Rekordmaus

Der Weg zu den Verwaltungs- und ggf. Verfassungsgerichten steht doch jedem offen. Die Eilanträge von Galeria Karstadt Kaufhof sind jedenfalls zurückgewiesen worden.

Rekordmaus
Fragesteller
@Dachtichsmir

Was passiert wenn tausende Bürger eine Anzeige machen, werden die Anzeigen dann zusammengefasst wenn es das gleiche Thema ist? Und wie lange dauert es bis zum Urteil?

Und Karstadt und Kaufhof dürfen doch wieder in voller Fläche öffnen.

Dachtichsmir  01.05.2020, 17:28
@Rekordmaus

Was dann passiert? Dann machen die Richter Überstunden. So ein Einstweilige Verfügungs- Verfahren kann in wenigen Tagen entschieden sein. Ich sehe aber hier in Deutschland nicht die tausende Klagewillige und i.Ü. hätten diese Anträge wohl nur geringe Erfolgsaussichten.

Rekordmaus
Fragesteller
@Dachtichsmir

Du wirst aber verstehen dass viele jetzt schon nach ein paar Wochen am Rad drehen. Kaum einer wird seelisch unbeschadet noch Monate bis zum eventuellen Impfstoff mit Maske und auf Abstand rumlaufen.

Dachtichsmir  01.05.2020, 17:58
@Rekordmaus

Was willst Du denn machen, damit nicht auch hier die Leichen mit Gabelstaplern auf Kühl-LKW geladen werden, wie im Ausland, das verblüfft auf die Erfolge der Deutschen Regierung schaut?

Wenn der letzte an Corona Erkrankte genesen oder verstorben ist und zwar weltweit, weil wir leben in Deutschland ja nicht auf einer Insel der Glückseligen.

Rekordmaus
Fragesteller

Du glaubst im Ernst ein Virus das weltweit vorhanden ist kann ausgerottet werden? Es werden immer neue Menschen geboren und die werden sich teilweise auch neu anstecken. Und warum haben wir das seit fast einem halben Jahrhundert bestehende HIV nicht ausgerottet?

DogDiego  01.05.2020, 15:30
@Rekordmaus

Warum haben wir die Pocken besiegt.

Da wurde sogar der letzte Erkrankte ausfindig gemacht und vor die Kamera gezerrt.

Rekordmaus
Fragesteller
@DogDiego

Soweit ich weiß, gibt es immer wieder vereinzelt Pocken. Es wurden auch nicht alle Milliarden Menschen auf der Welt getestet. Also kannst man es gar nicht wissen. Und warum gibt es noch die Pockenimpfung? Wenn Pocken ausgerottet sind, bräuchte es die Impfung nicht mehr, weil der Erreger ja dann verschwunden wäre.

Es ist uns unmöglich, dir hierzu einen verlässlichen Termin zu nennen.

Rekordmaus
Fragesteller

Aber vielleicht einige von uns Rechtskenntnisse was getan werden kann. Wenn sich jeder auf den anderen verlässt kann gibt's kein nahendes Ende. In der DDR hatten die Menschen erst nach 40 Jahren die Faxen dicke.

Dachtichsmir  01.05.2020, 17:35
@Rekordmaus

Auch wenn Du diesen Vergleich noch so oft wiederholst, wird er nicht sinniger. In der DDR hatten die Menschen schon von Anfang an die Schnauze voll. Deshalb wurden sie eingemauert. Hier gibt es Opposition und unabhängige Gerichte. Du darfst hier gefahrlos Deine Meinung äußern, auch wenn man darüber nur den Kopf schütteln kann.

Rekordmaus
Fragesteller
@Dachtichsmir

Ich sagte nicht, dass wir hier eins zu eins DDR Verhältnisse haben. Sondern, dass es 40 Jahre gedauert hat bis der Umbruch kam. In asiatischen Ländern rennen sie auch schon Jahre mit Mundschutz rum. Soll das die europäische Zukunft werden?

Dachtichsmir  01.05.2020, 18:03
@Rekordmaus

Das will sicher keiner. Aber den Volksaufstand, weil es jetzt etwas ungemütlich ist, auch nicht.

Rekordmaus
Fragesteller
@Dachtichsmir

Für mich ist es zusätzlicher Horror, weil ich von einem psychisch kranken Mitbewohner terrorisiert werde und nicht arbeiten oder verreisen kann.

Dachtichsmir  01.05.2020, 18:29
@Rekordmaus

Das ist zwar bedauerlich, aber wohl kein Argument gegen die Richtigkeit der Maßnahmen und erst recht kein Grund für einen Volksaufstand.