Wann verjährt eine Strafe über 90 TS?

2 Antworten

Hallo noch einmal

da ich dir ja schreiben kann was ich will, das aber nicht stimmen muss, hier das Gesetz:

Die Fristen für die Tilgung lauten gem. § 46 BZRG:

zehn Jahre:
bei Verurteilungen zu Geldstrafe und Freiheitsstrafe oder Strafarrest von nicht mehr als drei Monaten, Freiheitsstrafe oder Strafarrest von mehr als drei Monaten, aber nicht mehr als einem Jahr, wenn die Vollstreckung der Strafe oder eines Strafrestes gerichtlich oder im Gnadenweg zur Bewährung ausgesetzt worden und im Register nicht außerdem Freiheitsstrafe, Strafarrest oder Jugendstrafe eingetragen ist, Jugendstrafe von mehr als einem Jahr;

http://www.gesetze-im-internet.de/bzrg/__46.html

ginatilan  29.07.2015, 12:14

irgendwas lief jetzt schief ich hoffe, du kannst diese Antwort trotzdem noch lesen

Hallo

eine Anzeige wegen Beleidigung bekommen und wurde zu 120 Tagessätzen a 80 Euro verurteilt

wegen Beleidigung wird niemand zu 120 TS Geldstrafe verurteilt

Er ist jetz vorbestraft , allerdings weiß das Amtsgericht nichts davon

selbstverständlich weiß das Gericht davon, es hat ihn ja auch verurteilt

Er wird in 2 Jahren verbeamtet und ich wollte einfach mal wissen wann so eine Strafe verjährt

10 Jahre

aber ich denke du bist ein Troll, denn 120TS bei Beleidigung ist Unsinn

außer dein Kumpel hat noch was verschwiegen

ventogusta
Fragesteller

Nein 120 Tagessätze a 80 Euro hab es selber gesehen , wegen F THE POLICE , 4800 Euro Strafe . Ich schwöre

ventogusta
Fragesteller

Und die Anzeige ist über ein auswärtiges Gericht gelaufen , nicht über dem Gericht in dem er beschäftigt ist .

ginatilan  29.07.2015, 11:20
@ventogusta

dann ist das im polizeilichen Führungszeugnis 10 Jahre gespeichert

ventogusta
Fragesteller

Ok danke .