hallo.Wie kann ich meine Geldstrafe in die Anzahl der Sozialstunden umrechnen? Vielen Dank.

4 Antworten

Das ist sehr verschieden, dafür gibt es keine Formel. Wenn Dir das angeboten wurde, frage doch danach.

Meistens gilt, pro Tagessatz = 6 Std. Macht in Deinem Fall 90 x 6 = 540 Std. Bei 8 Std. pro Tagessatz sind es dann schon 720 Std. usw ...

das legst nicht du fest, sondern der jeweilige Richter. Dafür gibt es nämlich keinen festen Umrechnungskurs.

Üblicherweise ist bei Geldstrafen ersatzweise Haft und das wären eben 90 Tage.