Vortrafe 250 Tagessätze

4 Antworten

Wenn das die einzige Verurteilung war, die Du je hattest, steht (stand) sie für 3 Jahre im Führungszeugnis. Also bis 2010. Solltest Du bis 2010 die Strafe (Raten??) noch nicht abgezahlt gehabt haben, wird der Eintrag am Datum der letzten Ratenzahlung gelöscht. Das alles passiert übrigens automatisch.

Im Bundeszentralregister ist die Strafe noch länger enthalten. Dort sind es 10 Jahre in diesem Fall, also bis 2017.

Nach 3 Jahren wird, so die Strafe bezahlt wurde, der Eintrag gelöscht und erscheint auch nicht mehr im Führungszeugnis.

Ausnahme: wenn du dich bei einer Behörde um eine Stelle bewirbst, dann ist der Vermerk über die Geldstrafe im Führungszeugnis dennoch enthalten.

Hey!

Ich weiß nicht wie lange, aber ich weiß, dass du die Austragung beim Gericht selber beantragen musst, sonst bleibt sie für immer stehen!