Steuerbescheid erhalten wann gibt es das Geld?

3 Antworten

Geld wird am selben Tag angewiesen, an dem der Bescheid rausgeht. Kann je nach Bank einige Tage dauern, bis es drauf ist. Solltest du nach mehr als einer Woche keine Gutschrift entdecken, ruf beim Amt an. Prüfe vorher, ob die im Bescheid angegebene Bankverbindung auch die richtige ist. Bei einem Zahlendreher oder einer veralteten Bankverbindung geht das Geld an das Finanzamt zurück. Du würdest aber in dem Fall eine Aufforderung zur Mitteilung der neuen/korrekten Bankverbindung bekommen.

Im Normalfall, d.h. wenn dem Finanzamt deine Bankverbindung bekannt ist und es auch sonst keine Hinderungsgründe gibt, wird die Überweisung am selben Tag angewiesen, an dem der Bescheid versandt wird.

Normalerweise ist das Geld auf dem Konto bevor der Bescheid bei dir ankommt. Also innerhalb weniger Tage