Wann habt ihr euer Steuerbescheid erhalten?

4 Antworten

Das kommt drauf an und hängt von vielen verschiedenen Aspekten ab, u.a. ob der Fall nochmal genauer geprüft werden muss, wie sich die Prüfung gestaltet usw usw.

Du KANNST natürlich anrufen... das verbietet dir niemand. Aber du gehst damit den Leuten beim Finanzamt einfach nur unsagbar auf die Nerven, denn überall wo ich bisher war, wurden die Fälle nach Erklärungseingang verteilt und dementsprechend bearbeitet.

bitten meine Bearbeitung schneller zu machen?

Dann würde dir vermutlich jemand mehr oder weniger nett sagen, dass du nicht der einzige Steuerpflichtige bist und wenn du deinen Bescheid schnellstmöglich haben willst, dann steht dir JEDERZEIT zu dich Neujahr hinzusetzen und die Steuererklärung für das letzte Jahr zu machen.

Kurz gesagt: Falls deine Steuererklärung einfach so durchläuft geht es in der Regel schnell... da sitzt dann aber auch keine Person dahinter. Sobald eine Person dahintersitzt geht es nach einem System... und das läuft auch nicht schneller weil du anrufst und Drama machst.
Mit so einem Anruf nervst du höchstens.

Ich warte auf meinen seit ca 2 Monaten :)

du kannst zwar anrufen, aber deswegen wird der auch nicht schneller bearbeitet

Ich mache das alles digital und bekomme meinen Steuerbescheid innheralb 14 Tagen nach Abgabe

Sissi500
Fragesteller

Hab es auch digital gemacht, aber wollte Bescheid in Papierform

Ich mache meine Steuererklärung immer Online und bekomme spätestens nach 3 Wochen den Bescheid