Wann sollte ich das Geld (Küche) vom Nachmieter verlangen?

9 Antworten

Du solltest das auf jeden Fall schriftlich fixieren und den Betrag 14 Tage vor eurem Auszug verlangen. Falls die Nachmieterin es sich doch noch anders überlegt.

Danke für den Stern!

@Arjiroula

Ich habe zu danken..... Danke :)

Spätestens am Tag deines Auszuges, du müsstest dann im Vorfeld einen Kaufvertrag vorbereiten und mit Ihr einen Termin am Auszugstag bzw. spätestens am Tag der Schlüsselübergabe vereinbaren.

Mach mit ihr einen schriftlichen Vertrag: der Betrag XX€ ist fällig mit der Übernahme der Wohnung. Dann kann sie nicht eiern und "ja wenn und aber" einbringen. Besser: 20% bei Vertragsschluss, der Rest bei Wohnungsübernahme..

die Ablöse für die Küche sollte dann beim Einzug der neuen Mieterin bezahlt werden

So lange möchte ich eigentlich nicht warten weil ich ziehe nur schneller um weil sie auch die Küche übernimmt....

Ich würde eine Anzahlung verlangen und den Rest, bevor Du die Wohnung verlässt... bei Übergabe sozusagen... vor allem einen kurzen Kaufvertrag verfassen...