Wann sollte ein 14jähriger in der Woche abends Zuhause sein?

18 Antworten

Wenn er nach Hause kommt,sollte er eine Stunde Zeit haben um zur Ruhe zu kommen,auch kurz mit Euch zu sprechen.Wenn dann so etwa sechs bis acht Stunden Schlaf ( nicht im Zimmer sein) möglich ist,er ausgeschlafen aufsteht,rechne einfach zurück.Er steht um sechs auf.( Beispiel) geht um 22 Uhr schlafen,dann sollte er so um 21 Uhr  zu Hause sein.Klemmts öfter mal bei den Hausarbeiten....etc.dann entsprechend früher.

Brom
Fragesteller

Ein guter Ansatz. Vielen Dank!

Rutscherlebnis  13.12.2017, 13:39
@Brom

Bütte gerne.

Als ich 14 war, war um 20 Uhr Sense. Da hatte ich zu Hause zu sein. Und: Ich musste immer sagen wo ich war bzw wo ich hingehe.

mit Kumpels treffen kann er sich ja auch am Tag, dafür muß ja nicht auch noch der Abend herhalten müssen. Deshalb sollte es doch zu schaffen sein, zeitig zum Abendessen Zuhause zu sein, damit auch rechtzeitig die Nachtruhe stattfinden kann.

so jedenfalls war es bei uns geregelt.

Tru3blood  13.12.2017, 13:40

Bei den Hausaufgaben heutzutage ist tagsüber nicht mehr.

Die Kids sind doch erst um 18 Uhr fertig...

9 Uhr finde ich persönlich schon spät aber höchstens 10 Uhr

Mit 14 musste ich immer um 20 Uhr in der Woche zuhause sein. Im Sommer mit Bescheid sagen/fragen meist bis 21 selten auch 22 Uhr.

Brom
Fragesteller

Das passt gut zu dem, was wir uns vorstellen. Danke!