Mit 18 Jahren von zuhause rausgeworfen werden

9 Antworten

Ich würde sagen, dass man bis 25 noch locker zu Hause wohnen kann. Viele studieren ja auch noch und dann bietet sich das einfach an. Mit 30 sollte man aber definitiv eine eigene Wohnung beziehen :)

Ich glaube, da gibt es keine feste Regeln. Keine Ahnung, warum man das heute so wichtig nimmt. Bei den Miet- und Nebenkosten, dazu noch ein Auto und was sonst so anfällt - da ist man schnell dem Ruin nahe.

Soll jeder für sich entscheiden. Wenn Eltern und Kinder miteinander klar kommen, ist es doch ok.

lg

Kommt darauf an was das Kind angestellt hat und wie es sich benimmt.

Rein von der logischen Seite sollten Eltern ihre Kinder rauswerfen wenn sie selbst für sich finanziell sorgen können (bzw. KÖNNTEN wenn jemand mit 30 sich nicht um nen Job bemüht würd ich ihn auch für die Tür setzen) Dass das Alter davon abhängig ist was das ist sollte klar sein. Eine Person in Erstausbildung wird das in der Regel schneller sein als ein Student. Wenn meine Kinder mir aber mit 18 auf der Nase rumtanzen würden und sich nicht an Regeln halten dann würd ich sie auch mit 18 vor die Tür setzen (in dem Wissen Unterhalt zahlen zu müssen)

Und wenn dein Kind mit 18 noch mitten im Abitur wäre?

@MissMaryX

Dann hat es halt einfach "Pech gehabt" Wie gesagt als Elternteil muss man eh für sie zahlen. Wenn mein Kind mit 18 noch im Abitur ist und jeden Abend besoffen in der Wohnung antanzt, Drogen nimmt und Randale macht dann wär ganz schnell Schicht im Schacht. Deswegen der erste Satz "..und wie es sich benimmt" Oder allgemein wenn einfach nur noch Stress herrscht (Jeden Tag miteinander zu streiten und rumzuzoffen und sich einfach bis zum Tag X zu ertragen ist für keine der Parteien eine Lösung)

Hallo,

wenn eine 18Jäjrige von den Eltern rausgeworfen wird, gab es vorher massive Probleme. Keine Eltern werfen ihr Kind raus, nur weil es 18 Jahre alt geworden ist. Da ist sehr viel schief gelaufen.

Eltern dürfen das. Sie müssen nur bezahlen, wenn das KInd noch in der Ausbildung oder im Studium ist. Wenn das Kind nichts macht, keine Schule, keine Arbeit, nur rumschmarotzt, dann haben sie recht.

Ausziehen sollten Kinder, wenn sie entweder die Ausbildung an einem anderen Ort machen pder aber ihre Ausbildung beendet haben.

Da gibt es keine Norm.

Warum sollten 18 jährige nicht ausziehen ?

Sie wollen doch immer auf eigenen Füßen stehen und sich nichts mehr daheim sagen lassen. Also könne sie auch ausziehen und ihr eigenes Leben leben. Sofern sie es finanzieren können.