Wie lange darf mein Freundin bei mir Zuhause sein ohne sich anzumelden?

3 Antworten

Bei den geschilderten Gegebenheiten ändert sich weder melderechtlich noch mietrechtlich etwas. Sie ist nicht bei dir eingezogen noch hält sie sich länger als 5 Wochen am Stück bei dir auf, sie ist Besuch. Punkt.

Wenn sie bei dir wohnt, muss sie sich innerhalb von 14 Tagen anmelden. Wenn sie dich hingegen nur gelegentlich besucht, braucht sie sich bei dir natuerlich nicht anzumelden.

Sie scheint aber bereits bei dir zu wohnen (ihre eigene Wohnung scheint sie ja nicht mehr zu nutzen). Dann muss sie sich auch anmelden.

YannikZ158
Fragesteller

Oben steht doch, das mal 3-4 Tage die Woche bei mir übernachtet. Ihre alte Wohnung nutzt sie noch

DerCaveman  20.03.2021, 02:09
@YannikZ158

Ich hatte es so verstanden, dass sie bei dir wohnt, immer wieder fuer ein paar Tage weg muss, dann wieder zu dir zurueck kommt und in ihrer alten Wohnung nur noch gemeldet ist, ohne diese auch zu Wohnzwecken zu nutzen.

Hatte ich dann wohl falsch verstanden.

Du musst sie garnicht anmelden

Woher ich das weiß:Recherche
Peddd  20.03.2021, 01:45

Du musst garnichts melden