Wann muss eine Klassenarbeit spätestens zurück gegeben werden?

9 Antworten

In den meisten Bundesländern gibt es eine Vorgabe, dass KA innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden sollen.

Aber gerade in der Adventszeit, wo zahlreiche normale Arbeiten, länderübergreifende Vergleichsarbeiten und Vorabiturklausuren geschrieben werden, ist diese Vorgabe nicht realistisch. Deswegen steht da auch nicht "müssen", sondern nur "sollen".

LG

MCX

Ich glaub so ne frist gibt es nicht 2 Wochen sind aber auch noch nicht so lang. Die Arbeit muss nur zurück gegeben werden bevor ihr eine neue Arbeit oder test schreibt.

Bei uns müssen die Lehrer eine Arbeit nach 2 Wochen zurückgeben, Schüler dürfen sie dann eine Woche behalten. Ferien zählen nicht dazu.

ich glaube nicht das es eine frist gibt.

bei uns gab es auch mal die arbeiten nach den osterferien, was 3 wochen später war

Bei uns hieß es damals 3-4 Wochen. Glaube aber nicht, dass es eine derartige Frist gibt ;)