Rückgabefrist Klassenarbeit Thüringen - nach wie vielen Tagen/Wochen ist eine Klassenarbeit spätestens korrigiert zurück zu geben?

1 Antwort

Hallo,

das ist von Land zu Land unterschiedlich. Eigentlich gelten eine Frist von (2-4 Wochen), der Lehrer kann aber auch einen Antrag stellen (meist an Direktor), dass die Korrekturzeit verlängert wird. Als Pauschalregel kann man sagen, dass ein Lehrer, wenn der eine Arbeit noch nicht korrigiert hat, die nächste schriftliche Arbeit nicht schreiben SOLLTE!

Bei weiteren Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen