wann meldet sich ein vermieter (wohnungsanzeige)?

2 Antworten

Das kann sehr unterschiedlich sein. Wenn wir vermieten, dann entweder über eine Anzeige in der lokalen Tageszeitung mit Chiffre. Dann dauert es schon mal, bis uns die Zeitung die Anfragen weiter schickt. Somit können wir auch erst relativ spät reagieren.

Wenn wir über immoscout vermieten, schauen wir uns jede Bewerbung an und antworten erst einmal völlig neutral mit einem Dank für das Interesse und wir melden uns wieder. Die erste Reaktion geht meist sehr schnell. Das hängt aber ganz davon ab, wie der einzelne Vermieter damit umgeht.

3 Tage. Der Vermieter wird hunderte Anfragen bekommen haben.

anitari  19.06.2019, 19:37

Woher nimmst Du das mit den 3 Tagen? Ich antworte auf mache Anfragen gar nicht.