Kellerwohnung vermieten knapp 2m Raumhöhe?

6 Antworten

Wenn Du es nicht als Wohnraum sondern als Lagerraum etc. vermietest. Was der Mieter dann damit macht ist nicht mehr Dein Problem.

Es gäbe nur die Möglichkeit, wenn solche Deckenhöhen als historisch im denkmalgeschützten Bereich anerkannt wären.

Dein Text deutet micht darauf hin und somit ist der Bereich nicht zu Wohnzwecken vermietbar.

mir war nicht bekannt das man das beim Ordnungsamt anmelden muss.

ansonsten suchen viele einen "Hobby raum" oder Lagerraum.

Wenn im Bj des Hauses eine geringere Deckenhöhe verordnet war, gilt diese Vorschrift. Sonst darfst Du den Mietraum nicht vermieten.

Nein, es gibt keine Möglichkeit. Du kannst die gesetzlichen Vorschriften nicht umgehen.