Wann krieg ich meinen Führerschein?

3 Antworten

Oh oh. Fern mündlicher Art.

Das hört sich überhaupt nicht gut an. Das einzige was du jetzt machen kannst ist zu einem Arzt zu gehen und ihn zu fragen ob du ein Drogenscreening machen kannst und zwar alle 3 Tage oder so. Informiere diese Stelle umgehend darüber dass du freiwillig beweisen möchtest dass du drogenfrei bist das könnte sich positiv auf den Entscheid auswirken

oder der Arzt soll eine E-Mail schreiben an die die oben angegeben ist.

Hiermit bestätigen wir dass Herr XYZ sich einem freiwilligen Drogenscreening von 6 Wochen unterzieht

das bedeutet dass Du jemand bist der sich Mühe gibt und so ein jemand bekommt schneller ein Führerschein als derjenige der noch überprüft werden muss

Noahbrk
Fragesteller

Aber was wollen die den überprüfen ? Die werden nirgendwo was finden wo ich konsumiert habe deshalb und ist das wirklich meine einzige Möglichkeit mit dem drogentest nachweisen ? Und wenn ich warte was schätzen Sie ca wielange ?

BerlinerBock  28.10.2021, 12:48
@Noahbrk

Es ist nur eine besondere Bemühung die das Verfahren beschleunigt. Du kennst doch beamte. Wenn du Zettel mit beweisen hat ist besser als blabla

Jessaia90  28.10.2021, 16:12
@Noahbrk

Das Problem bei einer Zulassung ist, das die bei Drogen das super Ernst nehmen, du kannst mit gefühlt 4 Promille fahren, aber sobald du Besitz von Drogen warst egal ob du gefahren bist oder nicht, ist dein Lappen automatisch weg. Besitz oder Konsum ist egal, wer mit Drogen hantiert verliert sofort seine Fahrerlaubnis, klingt dumm ist auch mega dumm, aber ist leider so. Ich würde dir auch anraten mit einen Arzt nun Screenings zu machen und dann beweisen das du clean bist, sonst kannst du den Lappen von der Backe schmieren.

Noahbrk
Fragesteller
@Jessaia90

Ich habe keine Lust mich zu wiederholen ich habe doch gesagt keiner kann mir einen Konsum nachweisen nur weil ich es bei mir hatte heisst nicht das ich es nehme und denken sie im ernst das strassenverkehrsamt schreibt mir dan per Email ja klar schicken sie die test rüber haha ???

Jessaia90  28.10.2021, 17:07
@Noahbrk

Dann lese nochmal meinen Kommentar, es ist EGAL, ob du es konsumierst oder nicht selbst der Besitz entzieht dir automatisch die Fahrerlaubnis oder entzieht dir eine Eignung zum Führerschein was ja hier der Fall ist, da sie das ja jetzt prüfen. Wenn im Urteil irgendetwas von Drogen stehen auch nur Besitz, dann werden die auch zu 100% deinen Antrag ablehnen und das ist halt dein Problem.

BerlinerBock  28.10.2021, 17:09
@Jessaia90

Entschuldigung ich habe gar nicht mitbekommen wie sich hier gestritten wird.

Aber meine Tante musste gerade lachen als sie das gelesen hat.

Es ist eben nicht egal ob man das besitzt oder nicht wenn das einmal auf Papier steht dann werden sich die Leute die dazu entscheiden haben das anders sehen.

Da kannst du noch so viel von Freiheit und Demokratie erzählen. Ein Käfer bekommt nicht einfach so den Führerschein

wenn irgendeine Tante da mies gelaunt ist, dann wird sie ihm sogar sowas wie eine MPU rein dRücken das heißt er muss es beweisen.

Daher war mein Vorschlag ja er soll sich so gut wie möglich darstellen, damit die alte Sekretärin aussieht haha er hat was auf dem Kasten und bemüht sich. Mehr kann ich nicht raten

man muss doch mal zwischen echter Welt und die Biologie unterscheiden.

Und wer auch immer dieses verdammte Sprachprogramm erfunden hat ich habe gesagt Ideologie und nicht Ideol..... Ach sch.....!!!!!!

Jessaia90  28.10.2021, 17:15
@BerlinerBock

Was anderes hab ich doch nicht geschrieben? Man muss halt beweisen das man 1 Jahr Clean ist und nichts mit Drogen zu hat. Das kann er ja aktuell nicht von daher ist das egal, ob du Drogen besitzt oder konsumiert hast, denn der Lappen wäre so oder so weg. Bei Drogen Delikten sieht halt die aktuelle Gesetzes Lage, das die dir deine Fahrtauglichkeit in Frage stellen und dir diese entziehen, solltest du eine haben, oder eine Eignung verweigern. Ich hab ja nicht gesagt, das er einen Lappen bekommt, schon allein das ich das gelesen hatte ja ich wurde mit 3 Gramm erwischt, sollte man schon wissen das man den Lappen sich erstmal von der Backe schmieren kann. Er muss nun beweisen das er 1 Jahr clean ist und nichts mehr mit Drogen zu tun hat, dann könnte er wieder einen Antrag stellen, mit seeeeeeeeehr viel Glück könnte er sich mit einen psychologisches Gutachten und ein Gutachten vom Arzt, wo er clean ist die Fahrerlaubnisbehörde überzeugen und somit die Eignung genehmigen lassen. Jedoch sind die Chancen nicht sehr hoch aktuell.

BerlinerBock  28.10.2021, 17:17
@Jessaia90

Okay dann habe ich mich vertan und nicht so wirklich gut gelesen. Aber ein Jahr wird er jetzt nicht warten müssen er ist der Fahranfänger. Aber wie so warten die solange. Irgendwas wollen die von dem

Jessaia90  28.10.2021, 18:16
@BerlinerBock

Er hat ja geschrieben, das er erwischt worden ist mit 3 Gramm. Ich denke mal die prüfen jetzt erstmal wie lange das her ist und er muss halt erstmal schauen, das er es von einem Arzt es bestätigen lässt das er clean ist. Dann hätte er ja noch Chancen. Wenn das aber erst vor kurzen ist, dann hat er halt das Problem das die den Antrag ablehnen werden.

BerlinerBock  28.10.2021, 18:16
@Jessaia90

Also Fragesteller! Geh zum Arzt und Pinkel da rein!

Noahbrk
Fragesteller
@BerlinerBock

Ja mach ich gerne aber denken sie ich kann einfach einen drogentest der negativ ist zum straßenverkehrsamt schicken per Email wo die jeden Tag hunderte Emails bekommen und dan wird der test noch zugelassen glaubem sie das ist so einfach das ich den da einfach hinschicken kann und der wird zugelassen ? Weil sie sagen ja im Brief deutlich sie melden sich bei mir

BerlinerBock  28.10.2021, 18:35
@Noahbrk

Wenn der Arzt den abschickt dann werden sie sich das schon anschauen.

Das weiß die Behörde nicht woher sollen wir das wissen? Niemand weiß es! Sie muss noch "Akten beiziehen", das bedeutet, sie muss andere Behörden und möglicherweise auch Gerichte anschreiben. Die haben es erfahrungsgemäß alle nicht eilig. Im schlimmsten Fall ist die Akte gerade nicht entbehrlich oder muss gesucht werden.

Was kannst du jetzt tun? Schwer zu sagen. Weißt du vielleicht, worum es da geht? Hast du dazu selbst noch Urteile oder Einstellungsschreiben? Die kannst du an die Behörde schicken, obwohl die vermutlich auch nicht viel nützen. Mehr kannst du nicht tun, außer Geduld aufbringen.

Viel Geduld! 🤔

ganz einfach, die Behörde fordert deine Strafakte(n) an, anhand dessen wird neu entschieden. ob du zuvor eine MPU bestehen must.

wie lange das dauert, keine Ahnung, was steht dort? Sie melden sich wieder bei dir