Wann kann ich mein Führerschein machen?

4 Antworten

Du hast noch ein Verfahren offen .. es ist sehr wahrscheinlich das sie das auch noch abwarten .. schauen was da für ein Urteil gesprochen wird und dann entscheiden.

Du hast mehrere Verfahren gehabt? Wie viele so? Alle BTM und alle beim gleichen Gericht verhandelt?

Noahbrk
Fragesteller

Ja alle btm cannabis aber unter 5 g und ein paar auch wo ich noch 14 oder 15 war also lange Her und mit verschiedenen Richtern immer

Noahbrk
Fragesteller
@Noahbrk

Aber alles in Düsseldorf gewesen

FahrschulNerd  06.11.2021, 01:23
@Noahbrk

Verschiedene Richter interessieren keinen .. aber .. bitte beantworte die Frage: grad läuft auch noch was?

Noahbrk
Fragesteller
@FahrschulNerd

Ja gerade läuft auch noch etwas wegen 3g btm ca 2 Monate her

FahrschulNerd  06.11.2021, 02:20
@Noahbrk

Das werden sie noch abwarten.

Noahbrk
Fragesteller
@FahrschulNerd

Und wenn das Urteil keine Führerscheinsperre ist sollte ich doch angenommen werden oder nicht ?

FahrschulNerd  06.11.2021, 02:55
@Noahbrk

So einfach bei so viel BTM sicher nicht. ^^

Noahbrk
Fragesteller
@FahrschulNerd

Aber was soll den dan passieren erklären sie bitte genauer was wären den die Möglichkeiten von straßenverkehrsamt die dürfen mich nicht einfach ablehnen

FahrschulNerd  06.11.2021, 10:21
@Noahbrk

MPU ist da sehr wahrscheinlich.

Noahbrk
Fragesteller
@FahrschulNerd

Eben nicht mpu muss man nur machen wenn mein sein Führerschein schon hatte und dan mit zb btm in Kontakt kommt mpu hat nix mit meinem Problem zu tuhen nur weil ich paar mal was bessesen habe kann keiner sagen das es eine Gefahr für den Verkehr ist wie gesagt keiner kann mir einen Konsum nachweisen weder der Richter noch das straßenverkehrsamt und nur wegen Spekulation das ich kiffe muss ich mit Sicherheit keine mpu machen

Noahbrk
Fragesteller
@FahrschulNerd

Und eine mpu vor den Führerschein schon machen zu müssen das passiert bei Leuten die eine Führerschein sperre bekommen haben bis sie 21 Jahre alt sind das habe ich nämlich nicht oder man fährt halt ohne Lappen und Wird erwischt also fahren ohne fahrerlaubnis dan muss man vorher mpu machen da weiss das straßenverkehrsamt aber auch schwarz auf weiss was du getan hast bei btm nicht wie gesgat kann auch sein das ich das nur verkaufe und nicht nehme das wäre ja dan keine Gefahr für den Straßenverkehr aber dan würden sie eher mit einem drogentest sehen wollen das meine Aussage stimmt aber das auch nur sehr unwahrscheinlich aber doch keine mpu

FahrschulNerd  06.11.2021, 10:27
@Noahbrk

Nein.. man kann auch eine MPU bekommen ohne das man je einen FS besessen hat. Man kann die aufgrund der vielen Straftaten charakterliche Mängel zum führen eines Kfz vorwerfen.

Noahbrk
Fragesteller
@FahrschulNerd

Ja aber wenn sie in meine Akten gucken werden sie sehen besitz von 0.5g cannabis oder Besitz von 1.3g cannabis es steht ja nicht in der akte von mir hat 1.3g geraucht damit will ich sagen das Straßenverkehrsamt darf sicher keine mpu anordnen wenn die sich nicht sicher sind ob ich kiffe ganz einfach

Noahbrk
Fragesteller
@FahrschulNerd

Und musste die letzten 6 Monate eh drogentest angeben beim Richter wegen einer anderen Sache 1 test alle 2 Monate für ein halbes Jahr der letze test war vor 2 Wochen waren alle negativ auf alle Drogen

Noahbrk
Fragesteller
@FahrschulNerd

Also ich muss doch keine mpu machen wenn ich negativ auf alle Drogen bin also mal ganz ehrlich

Noahbrk
Fragesteller
@FahrschulNerd

Und eine Frage woher wollen sie das überhaupt wissen arbeiten sie beim straßenverkehrsamt oder wie und auch in Düsseldorf? Weil denke mal ist von Stadt zu Stadt anders aber sie sagen das als wenn das komplett sicher ist das ich eine mpu machen muss was es eben nicht es

FahrschulNerd  06.11.2021, 11:14
@Noahbrk

Ich arbeite seit 20 Jahren in einer Fahrschule und wir haben immer wieder mal solche Fälle da.

Noahbrk
Fragesteller
@FahrschulNerd

Ja aber wie gesagt es ist aber in einer anderen Stadt und ich denke aufjedenfall nicht das ich eine mpu machen muss mein Anwalt sagte mir auch sobald dir kein Konsum nachgewiesen werden kann dan dürfen sie dich auch nicht ablehnen da ich nix anderen gemacht amhabe was den Straßenverkehr gefährden könnte

FahrschulNerd  06.11.2021, 11:21
@Noahbrk

Tja.. dann warte einfach ab.. wird noch Wochen dauern..

Noahbrk
Fragesteller
@FahrschulNerd

Werde ich danke trotzdem für die Hilfe wenigstens 1 Person die weiterhelfen will nicht wie der ganze Rest wirklich Dankeschön

FahrschulNerd  06.11.2021, 11:39
@Noahbrk

Wir wissen halt alle nicht, wie überlastet euer Gericht und Führerscheinstelle sind.. sowas dauert schon mal Monate.

Moin!

Dir wurde bereits mehrfach mitgeteilt, dass es durchaus Monat(e) dauern kann, bis deine Strafakte(n) vollständig bei der Fahrerlaubnisbehörde eingegangen sind. Gerade wenn aktuell noch ein Verfahren gegen dich offen ist, wird man dort den Ausgang des aktuell anhängigen Verfahrens abwarten und anschließend über deinen Antrag bzw. über weiter mögliche Sanktionen entscheiden.

Es besteht die Möglichkeit, dass du keine weiteren Auflagen erhältst, was ich allerdings für ausgeschlossen halte, da es bereits mehrere Verfahren wegen Verstoß gegen das BTmG vorliegen.

Bleiben noch folgende Möglichkeiten:

  • Es wird ein fachärztliches Gutachten angeordnet, in dem überprüft wird, ob du tatsächlich nicht konsumierst / konsumiert hast.
  • Es wird ein medizinisch-psychologisches-Gutachten (MPU) von dir verlangt, da die Behörde aufgrund deiner begangenen Straftaten mehrmals bewiesen hast, dass du es mit Gesetzen nicht so ernst nimmst.. Dort könnte eine Strafrechtliche Fragestellung, oder auch eine Drogenfragestellung auf dich warten.

(Ich halte eine dieser beiden Varianten für wahrscheinlich).

Letzten Endes wird es vermutlich am Ausgang des diesen Verfahrens, sowie der Sichtung der vollständigen Akten liegen, bis über deinen Antrag entschieden werden wird.

Bis dahin musst du dich wohl oder übel gedulden, auch wenn du das vielleicht nicht hören und oder wahrhaben willst.

Lieben Gruß und schönes Wochenende !

Noahbrk
Fragesteller

Alles klar Dankeschön

unter der Prämisse kann das noch länger dauern, für dich heist es einfach warten was kommt. Das Führerscheinamt kommt bezgl. einer neuen Info auf dich zu, wenn alles bearbeitet und entschieden wurde.

Noahbrk
Fragesteller

Ich weiss das steht ja auch in den Brief und der Email aber kannst du oder jemand vielleicht schätzen aus Erfahrung oder so wielange das ungefähr dauert

peterobm  06.11.2021, 00:36
@Noahbrk

nööö, Wochen, Monate ....

Noahbrk
Fragesteller
@peterobm

Aber für was genau brauchen die den solange die wollen ja bloß Akten einfordern und das schon seid 6 Monaten also wenn das jetzt nochmal 6 Monate dauert kann doch nicht sein das die 1 jahr auf meine alten warten müssen

superseegers  06.11.2021, 09:32
@Noahbrk

Wenn Du in der Zeit noch ein paar Delikte hinlegst wird es nicht schneller gehen. Gedulde Dich, es liegt nicht an den Behörden wenn es dauert.

Hallo.

Du hattest mehrere Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz? Und nun ein weiteres Verfahren wegen BtmG?

Ich denke, solange du unter Drogeneinfluss stehst, wirst Du kein Führerschein machen können. Du bist momentan nicht fähig ein Kraftfahrzeug zu führen und darfst deshalb nicht zugelassen werden, solange du deine Drogenprobleme nicht in den Griff bekommst.

Noahbrk
Fragesteller

Ich glaube nicht das du viel Ahnung hast habe mit meinem Anwalt geredet mir kann kein Konsum nachgewiesen werden und selbst wenn das was du schreibst macht kein sinn wer soll den überprüfen wann ich meine drogenprobleme die nicht vorhanden sind in den griff kriege keiner deshalb und die können mir ja nicht grundlos verbieten mein Lappen zu machen also ????

superseegers  06.11.2021, 09:33
@Noahbrk

Wenn Du schon einen studierten Juristen bei der Hand hast, warum schreibt der denn nicht mal an die Führerscheinstelle?

FahrschulNerd  06.11.2021, 10:29
@superseegers

Hat er doch und die haben ihm gesagt er soll nicht mehr Nachfragen weil man sich meldet wenn alle Unterlagen da sind.

superseegers  06.11.2021, 13:35
@FahrschulNerd

Und Du glaubst, dass irgend jemand hier mehr und besseres Wissen haben als dein Anwalt?

superseegers  06.11.2021, 13:40
@FahrschulNerd

Jetzt wirst Du plötzlich genau beim Schreiben und Lesen? Also gerne nochmal:

Und Du glaubst, dass hier irgendwer mehr und besseres Wissen hat als der Anwalt, den Du eingeschaltet hast?

FahrschulNerd  06.11.2021, 13:41
@superseegers

Schätzchen .. ich bin nicht der Fragesteller!

superseegers  06.11.2021, 13:47
@FahrschulNerd

Sorry, jetzt sehe ich es auch......und ich nicht Dein Schätzchen, bin ich auch froh drüber.... ;-)

FahrschulNerd  06.11.2021, 13:52
@superseegers

Ich bin eine sehr nette ältere Dame, ja! :D

Noahbrk
Fragesteller

Und es geht um cannabis in allen Fällen!!!!!

Unwissender2022  06.11.2021, 00:45
@Noahbrk

Das ist mir bewusst. Aber Cannabis fällt noch unter das Betäubungsmittelgesetz. Der Besitz von Cannabis ist strafbar und eine Cannabis-Abhängigkeit kann ein Grund sein, weshalb die Führerschein-Stelle eher ablehnend eingestellt ist. Für das Führen von Kraftfahrzeugen ist Cannabis-Konsum tabu, meines Wissens nach. Zudem ist es eine Straftat.

Noahbrk
Fragesteller
@Unwissender2022

Ja aber wie gesagt kann mir kein Konsum nachgewiesen werden und selbst wenn ich abgelehnt werden würde dan hätten sie mir ja schon längst den breiten geschickt

superseegers  06.11.2021, 09:35
@Noahbrk

Was sagt denn dein Anwalt dazu? Wenn er denn Ahnung von Verwaltungsrecht hat....