Wie lange dauert es bis man Bescheid (Blutprobe) von der Polizei bekommt?

2 Antworten

Haben die bei dir keinen schnelltest gemacht?

Da hätte ich die Arschkarte, da meine Pupillen von Naturaus etwas langsamer sind.

Ich hoffe der Arzt hat dich untersucht und das festgestellt, Polizisten sind dazu nämlich Ausbildungstechnisch nicht in der Lage. Das sage ich nicht, weil ich denen jedigliche Kompetenz absprechen will, sondern weil die mit etwas glück einen Wochenkurz besucht haben. Da habe ich wesentlich mehr gelernt als Rettungsassistent, als ein Polizist, und muss sagen, das alleine langsame Pupillen ein extrem schlechter beweis sind.

wiki01  02.05.2018, 09:18

Es ist ein erster Hinweis, mehr brauchen die Polizisten auch nicht. Ob du als Rettungsassistent mehr drauf hast, ist möglich. Wenn ich aber meine eigene vielfältige medizinische Ausbildung berufsbegleitend in 30 Dienstjahren ansehe, incl. der (Erst-) Versorgung von Verletzten und Schwerstverletzten durch militärische Waffenwirkungen (Verletzungen durch Minen, offene Geschossaustrittswunden, offene Bauchverletzungen, offene Brüche, schwerste Schockzustände) und deren Stabilisierung, sähe ich einem solchen Vergleich gelassen entgegen.

Was ich damit sagen will? Es gibt Polizisten, die medizinische Intensivschulungen genossen haben. Das wäre sicher nicht der Kontaktpolizist aus Haimpfarrich, aber bei einem, der schon mal als Polizist im Irak war ganz sicher.

Kevooo90
Fragesteller

Ja die meinten zu mir ich soll ein urintest machen den ich verneint habe. Klar war doof von mir hätte meine Unschuld wahrscheinlich direkt damit bewiesen , jedoch hab ich immer wieder öfter gehört das die schnelltester gar nicht mal so genau sind. Ich dachte mir also besser ablehnen , damit es gar nicht erst zu ein falschen Ergebnis kommen könnte. Die fleppe wäre bei einen positiven Ergebnis dann ja eingesackt worden und das wollte ich eigentlich auch nur vermeiden. Das man mir den trotzdem entzieht auf Grund meiner verlangsamten puppilen Reaktion hätte ich niemals gedacht. Und jetzt muss ich warten bis der blutest meine Unschuld beweist ... zum kotzen

Der Arzt hat eigentlich nicht viel gesagt hat mir nur Blut abgenommen und kurz in meine Augen geguckt. Und dann hat er sich auch schon wieder verabschiedet