Wann ist die Schulausbildung beendet?

2 Antworten

Nach Aushändigung des Abiturzeugnisses.

Wir hatten nach dem Abitur nur noch bis Mai Unterricht, dann kamen noch die mündlichen Prüfungen und dann waren wir sozusagen fertig.

Doch offiziell hat du sie an dem Tag beendet, wenn du das Abiturzeugnis bekommen hast. Steht auch so auf allen Dokumenten und gibst du dann so auch bei Bewerbungen etc an. Manche Unis wollen das auf den Tag genau wissen.

EinDino
Fragesteller

Okay, vielen Dank. :)

Ich muss nämlich bei einem Dokument ausfüllen, ob ich momentan noch in der Schulausblidung bin und ich war mir nicht ganz sicher, da das Abitur sozusagen nur "optional" ist und es einige gibt die nach der 12 einfach von der Schule abgehen.

CoxinelleC  06.04.2017, 18:34
@EinDino

Ganz einfach, wenn du an einer Schule angemeldet bis, dann bist du auch noch in der Schulausbildung. Man kann in der Oberstufe aufhören wann man will, aber bei Dokumenten geht es ja um dich persönlich, was du momentan machst. Du kannst als Bemerkung angeben, wenn es im Dokument nicht gefragt wird, das du voraussichtlich dein Abitur Juni/Juli 2017 abschließt.

Es ist keine Schulausbildung es ist ein Abschluss.

CoxinelleC  06.04.2017, 18:36

Gymnasium etc ist eine schulische Ausbildung bei den Behörden und wird so in den meisten Dokumenten so aufgeführt. Das Ziel dieser Schule ist das erreichen eines Abschlusses. Was ist also falsch an der Formulierung?