Wielange dürfen Lehrer sich für die Korrektur einer Schulaufgabe Zeit lassen?

2 Antworten

Es heißt: In einem angemessenen Zeitraum sollen die Korrekturarbeiten zurückgegeben werden. Und das ist ein dehnbarer Begriff ....

Da kannst Du sooooo viel nicht machen...

Es gibt da keine festen Regeln, bei uns sind sie bemüht es derzeit neben dem Abi innerhalb von 4Wochen zu schaffen.

Denk dran Lehrer sind auch bloß Menschen und gerade jetzt haben die sehr viel mehr zutun.
Meine Sozilehrerin hat jetzt circa 30 Abiturklausuren und 60 Klausuren aus der Umterstufe auf dem Schreibtisch und ihre 2 Jährige Tochter ist auch noch da.

Es gibt Fächer, die kann man einfache durchsehen wie Mathe wo es oft nur eine Lösung gibt, aber gerade Gedichtanalysen muss sie alle einzeln lesen und bei jeden Satz abwägen ob er in ihren Erwartungsbogen passt. (Und ihr seid nicht die einzige Klasse von ihr ;) )