Was bedeutet: Nachweis über das Ende der Schulausbildung?

7 Antworten

Ist eigentlich schon klar bzw. sicher das die Kindergeldstelle deine Schulbescheinigung und den Lehrvertrag bekommen/zur Kenntnis genommen hat?

Für mich sieht es so aus, das die festgestellt haben: Kind hat reguläre Schulzeit beendet, jetzt stellen wir die Kindergeldzahlung erst mal ein und fragen nach.

Bist du womöglich in dem Zeitraum auch 18 geworden?

Es hätte auch sein können das du deine Schulausbildung fortgesetzt (hast).

Habt ihr mit den offiziellen Kindergelformularen gemeldet/gearbeitet?

http://www.arbeitsagentur.de/nn_27908/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/Formulare-Kindergeld.html

Die meinen sicher das Zeugnis von der Hauptschule/Gymnasium, das hast du ja wohl abgeschlossen. Vielleicht hat sich auch die Post von der Fam.-kasse gerade mit den abgeschickten Papieren von dir umgangen. Einfach mal anrufen und nachfragen.

also geh zum sekreteriat, sag du brauchst ne besträtigung das du hier zur schule gehst wegen dem kindergeld, die druckt dir dann was aus das du hinschicken kannst

Die wollen nichts anderes von Dir, als ein Abschlusszeugnis der Schule, die Du vor Deiner Ausbildung besucht hast. Wenn Du willst, kannst Du die Noten abdecken, die interessieren hierfür nicht. Sobald Du 18 Jahre alt bist, hast Du immer wieder Anfragen von der Kindergeldkasse. Du musst auch nach Abschluss Deiner Ausbildung eine Bestätigung hinschicken, dass die Ausbildung fertig ist.

Um welche Schulausbildung geht es denn? Hast Du denn schon eine Abgeschlossen? Wenn ja, lege das Abschlusszeugniss dieser Schulausbildung vor. Das steht drauf "Abschluss" -Zeugnis, was impliziert, dass die Ausbildung an dieser Schule abgeschlossen ist. Ansonsten denjenigen, der das Dokument haben will anrufen und fragen was genau er meint. ;o)