Darf ich mit 15 bei McDonald's auf 450€ Basis arbeiten?

6 Antworten

Das entscheidet ausschließlich der zuständige Filialleiter. Wenn du nicht gerade aussiehst, wie ein Schulkind, wäre das rechtlich möglich.

In Niedersachsen 12 Jahre Schulpflicht. Außerdem meint MCD, dass man nach der Schulpflichtzeit auch nicht mehr zur Schule geht (z. B. noch auf dem Gymnasium ist und das Abitur machen möchte.

LeoHo851
Fragesteller

Ich kenne mehrere Personen, die 16 Jahre alt sind und noch zur Schule gehen (alle Gesamtschule) und sind in der 10. Klasse und wollen das Abitur machen und nebenbei arbeiten sie neben der Schule ebenfalls bei McD.

Das entscheidet der entspr. Chef.
ist aber sehr unwahrscheinlich, dass dich da einer einstellt.

Unter 16 wird da nichts gehen. Und ich würde überall lieber arbeiten als bei einem solchen Junkfoodbräter.

emil353  17.01.2020, 14:11

Schnell verdientes geld dort, aber ich persönlich würde kein kind an den industriefriteusen und an den kassen lassen 😂

mit 15 hist du noch grün hinter den ohren. Da wird dich kein macces einstellen. Die ganzen friteusen und der fettige fussboden. Kannst knicken. Mindestalter ist 16, und selbst das habe ich auch noch nie gesehen.

LeoHo851
Fragesteller

Du vielleicht nicht. In unserem McDonald's arbeiten mehrere 16 Jährige, die ich auch persönlich kenne und diese gehen auch noch zu Schule (Gesamtschule).

emil353  22.01.2020, 06:51
@LeoHo851
Laut McDonald's Website, kann man ab 15 Jahren dort arbeiten

dann poste mal den Link. Bin sehr gespannt, welcher mcdonalds 15 jährige kinder arbeiten lässt. Ich glaube du erzählst viel wenn der tag lang ist

LeoHo851
Fragesteller
@emil353

Ich glaube eher, dass du nicht informiert bist und irgendwelche Informationen verbreitest. Dein Argument trifft eher auf dich zu, denk Mal selber darüber nach.

Hier hast du den Link: https://karriere.mcdonalds.de/faq.html

emil353  24.01.2020, 21:09
@LeoHo851

ähm ich war 5 jahre Schichtleiter bei Burger King. Ich hab da noch nie ein kind an den vielen friteusen oder am heissen Grill rumhantieren sehen. Und das ist auch gut so, weil kinder an diesen Stationen nichts zu suchen haben und an den kassen, wo es um viele tausende von euros geht und kassendifferenzen teuer werden können, würde ich als franchisenehmer such keine kinder ranlassen. Sorry das ich bisher keine kinder bei mäcces gesehen habe 😂