Kindergeldnachzahlung Auszahlungsdauer nach Bewilligung?

5 Antworten

Ich bekam auch grad eine Nachzahlung .. und das Geld war innerhalb von 3 Tagen nach dem Brief auf dem Konto ..also recht schnell, find ich.

Wenn du den Bescheid am Samstag bekommen hast,dann kann man davon ausgehen,das die Anweisung spätestens am Freitag raus ist !

Dann müsstest du normalerweise nach 4 - 5 Werktagen etwas auf deinem Konto haben,also spätestens am Donnerstag müsste es drauf sein.

Ich habe mal 3 Wochen gewartet. Ist unterschiedlich, kommt drauf an wie schnell sie es bezahlen und welche bank du hast. ;)

Bei uns, innerhalb der nächsten Woche, also wirklich kurzfristig unabhängig von der laufenden Kindergeldzahlung. Kannst dich freuen.

Hey daniel1007,

wichtig ist doch nur, dass du es überhaupt bekommst...

Gruß siola