Wann endet meine Probezeit, wenn ich mitten im Monat angefangen habe?

3 Antworten

Wenn du mit Kündigungsfrist tatsächlich Probezeit meinst, dann ist in der Tat der 19. September der letzte Tag deiner Probezeit.

weiß doch keiner was mit der firma ausgemacht ist !

Die meisten sind froh wenn sie diese Probezeit mit Erfolg hinter sich bringen !

Viele Fragesteller denken wohl das mit der Probezeit ist Kasperltheater !

Was steht in deinem Vertrag? Wenn da 6 Monate steht, dann endet die Probezeit am 19.12.2017. Wenn da 3 Monate steht, dann endet die am 19.09. Aber das kann dir nur dein Arbeitgeber bzw. dein Vertrag sagen.

sam199
Fragesteller

Frage lesen! Danke!

UserDortmund  29.08.2017, 10:35
@sam199

Habe ich. Daher meine Frage: Was steht genau im Vertrag. Nur drei Monate? Dann ist die Antwort doch klar und deine Frage ist hier an der Stelle völlig unangebracht

Familiengerd  29.08.2017, 12:31
@sam199

@ sam199:

Wenn das Arbeitsverhältnis mit 3-monatiger Probezeit am 20.06. begonnen hat, dann ist der letzte Tag der Probezeit der 149.09.

Familiengerd  29.08.2017, 13:24
@UserDortmund

Logischerweise 19.09. - sorry für den Tippfehler.