Wie wird eine Abtreibung bezahlt?

7 Antworten

Hallo

Wurde die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigt? Wenn ja, dann vereinbare einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Scheinbar bist Du mindestens 18 Jahre alt. Somit kannst Du über eine Abtreibung selbst entscheiden. Vermutlich hast Du noch kein Einkommen oder nur ein geringes. Dann übernimmt die Krankenkasse die Kosten auf Antrag. Der Antrag muss vor der Abtreibung gestellt werden. Mit der Krankenkasse und Beratungsstelle kannst Du das genaue Vorgehen besprechen, dass Deine Mutter nichts mitbekommt.

Eine Abtreibung ist mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen nach der Beratung möglich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Woher ich das weiß:Recherche

In Deutschland ist ein Schwangerschaftsabbruch auf eigenen Wunsch nach der Fristenregelung mit Beratung keine Kassenleistung, jedoch werden die Kosten der ärztlichen Behandlung während der Schwangerschaft und der Nachbehandlung von Komplikationen von der Krankenkasse übernommen.

Hingegen werden die Kosten eines Schwangerschaftsabbruchs, dem eine medizinische oder kriminologische Indikation zugrunde liegt, von der gesetzlichen Krankenkasse getragen.

Verfügt die Frau allerdings über kein oder nur über ein geringes eigenes Einkommen (derzeit 1.142 € netto) kann sie einen Antrag auf Kostenübernahme stellen. Die Kosten werden von dem Bundesland, in dem sie lebt, übernommen, den Antrag muss sie jedoch bei Ihrer Krankenkasse stellen.

Alles Gute für dich!

Hallo Sariline,

wo wird denn die Abtreibung gemacht, in einer Praxis, oder im Krankenhaus? Warst du schon beim Frauenarzt gewesen? Du könntest beim Arzt anrufen, und dort genau nachfragen? Vielleicht kannst du auch bar bezahlen? Frag doch nach.

Deine Mutter soll es nach Möglichkeit nicht erfahren, das macht dir jetzt ein wenig Kopfzerbrechen.

Wie denkst du denn, würde sie reagieren? Du, ich schick dir noch eine private Nachricht.

Liebe Grüße

sei nicht dumm hör nicht auf diese Leute ich hätte an deiner Stelle es nicht abgetrieben musst dir davor mal Gedanken machen du nimmst einfach ein Leben weg

stell dir vor deine Mutter hätte dich abgerieben ? Oder hättest mal gehört wie deine Eltern gerdet hätten das sie dich am Anfang gewollt haben ich gib dir einen guten Rat Treib nicht ab egal aus welchen Gründen sei für deine Taten grade !

Hör auf keinen Mist

Wenn sie das Kind in dem Alter nicht möchte, dann ist das ihr Recht bis zur 12. Woche.

Mein Gott, ich dachte die Menschen wären etwas weiter. Ich würde mit 18 auch kein Kind wollen. Da fängt das Leben grade mal an! Sie will schließlich noch was von der Welt sehen, ohne Stress.

Es war ein großer Schritt, dass Frauen überhaupt entscheiden können, abzutreiben, denn nicht in jedermanns Leben passt ein Kind.

Vielleicht hat sie ja verhütet und ist trotzdem schwanger geworden? Kann alles sein.

@DisturbedFan15

Ich wünschte deine Mutter hätte dir auch so welche Wörter ins Gesicht gesagt

ja und was für leben ohne Stress Feiern meiern

das ist doch alles Schwachsinn genau deswegen passieren doch so welche Sachen

wenn du dann ne Tochter hast schick die auch halb nackt in Club das die von 10 Männern auf die Schiefe Bahn kommen soll

ja wir sind weiter heute muss man mehr an seine Kinder denken und nicht los schicken weil man noch mit 18 nicht klaren Kopf hat

ich frag mich zu welcher Zeit du kommst

@Frankfurt931

Daran merkt man doch so Menschen wie du kein Herz haben die ihr Leben sich nur um ihr eigenes arsch dreht wie krank muss man den sein

um ein Menschen leben der heil und gesund geboren werden könne was trotzdem dein Fleisch und Blut ist mit dem Gedanken es dann einfach zu vernichten .. !

nein mußt du selber bezahlen, verhütung wäre billiger gewesen

Das war nicht meine Frage.!!! Meine Frage war, wie das bezahlt wird und nicht wer das bezahlt.!

@Sariline

in bar natürlich oder du bekommst eine Rechnung, frag doch den arzt

@rafaelmitoma

Ja natürlich in Bar.. Du bringst nen schwarzen Koffer mit und schiebst Ihn unterm Schreibtisch dem Abtreibungsarzt durch.. Danach Handschlag und alles ist geklärt.. smh

Du solltest aufhören so viele Mafia Filme zu schauen - das hier ist Realität nicht Der Pate mit De Niro..