Wann darf man Musik abwählen?

10 Antworten

Nein, ich finde nicht, dass man es ganz abwählen kann, denn auch dort wird Allgemeinwissen unterrichtet. Aber wenn du es so ausdrückst, dann müsste man ja alles abschaffen, was Schülern nicht gefällt. Also Englisch , Deutsch, Mathe, Bewegung und Sport, Geografie, Chemie,...

Was ich gut fände, dass zb. bei einer NMS, bzw. HS in den ersten zwei Jahren alles gelernt wird, bei den Nebenfächern, und man danach wählen kann.

Kommt drauf an , was ihr in Musik macht. Also wir befassen uns zurzeit mit dem Künstler Ray Charles und generell mitm Soul und mir machts spaß :D Aber sowas wie Noten lesen o.ä is schon ätzend

Am Gymnasium bekommt man im zweiten Halbjahr einen Bogen wo man fächer für die Einführungsphase (10.Klasse) abwählen darf. Wenn du kein Musik mehr haben willst musst du Kunst wählen.

drizzydriz  02.12.2018, 00:02

Im zweiten Halbjahr der 9. Klasse*

ZaneWaters
Fragesteller

Danke

Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich, frag doch einfach mal nach.

Bei uns kann man schon in der 8. Zwischen Kunst und mu sik wählen, aber da ich in der Musikklasse war könnten wir uns nicht entscheiden und hatten dann halt Kunst und Musik im epochalunterricht.

Ist das gleiche wie Kunst. in der oberstufe kannst du deine fächer wählen. in der unterstufe hast du mal musik und mal kunst. das wechselt da