Wegen zu lauter Musik aus Wohnung geschmissen werden?

12 Antworten

Hast du schon mal über Schallisolierung nachgedacht?

PS.: Dein Vermieter hat das Recht, sich als Nachbar zu beschweren. Wohnt denn noch jemand bei euch im Haus? Wenn ja, dann dürfte das mit Paragraph (?) zu tun haben, in der etwas zum Hausfrieden steht: http://www.haufe.de/recht/deutsches-anwalt-office-premium/stoerung-des-hausfriedens_idesk_PI17574_HI625855.html

Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob dein Vermieter im Nachbarhaus als Vermieter oder nur als Nachbar agieren darf. Das dürfte eine interessante Rechtsfrage sein.  (Mach einfach Leiser oder dämme den Schall ein.)

EnricoDeichert
Fragesteller

Danke solche Antworten habe ich gesucht

Du bist ziemlich rücksichtslos und egoistisch. Wie würdest du es finden, wenn andere dich ständig nerven und stören??? Denk mal nach. Wegen so einer Bagatelle Unfrieden zu stiften, ist ziemlich dumm. Warum kaufst du dir keine Kopfhörer? Dann störst du niemanden und das Problem wäre gelöst.

EnricoDeichert
Fragesteller

ich habe Kopfhörer aber da kommt der bass net so zu Geltung :D d.h. der Körper vibriert nicht und so aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Nachbarn keine Probleme Damit haben, da sie selber laute Musik hören und erst 20-25 Jahre alt sind

Mignon1  17.06.2015, 18:58
@EnricoDeichert

Ja und? Wenn die Nachbarn auch laute Musik hören, bedeutet das nicht, dass das richtig ist. Das ist keine Entschuldigung. Und deine Ausrede mit dem nicht vibrierenden Körper bei Kopfhörern ist einfach nur lächerlicher Unfug. Ich nehme an, dass du ein 12 oder 13-jähriges Kind bist. So einen Quatsch erzählen nämlich nur verzogene Kinder, bei denen die Eltern vergessen haben, ihnen Grenzen beizubringen! Die Welt gehört nicht dir alleine, sondern allen.

rehlein48  17.06.2015, 20:32
@EnricoDeichert

ehrlich, ohne böse jetzt: einen solchen Egoisten wie Dich würde ich rausschmeißen bei der ersten, sich mir bietenden Gelegenheit. Wie kann man bloß so sein????

rehlein48  17.06.2015, 20:47
@Mignon1

:-)))) DH, aber wie!!!

EnricoDeichert
Fragesteller

wenn du lesen könntest, dann wüsstest du, dass ich 16 Jahre bin und mach keine Vorurteile wenn du die Person nicht kennst

rehlein48  17.06.2015, 20:44
@EnricoDeichert

was hat das, bitte schön, damit zu tun, dass Du 16 Jahre alt bist?? Forderst Du gewissermaßen Welpenschutz für Dich ein?? Was hat Höflichkeit und Rücksichtnahme mit Deinem soeben sonderlich hervorgehobenen Alter zu tun??

Mignon1  18.06.2015, 10:22
@EnricoDeichert

Du bist 16???? Wer soll das denn glauben? 16-jährige Jugendliche benehmen sich vernünftiger und erwachsener. Oder bist du mehrere Jahre zurückgeblieben??? :-)))

Mit der Uhrzeit hat das wenig zu tun! Die Musik ist dann zu laut, sobald jemand anders sich gestört fühlt. Ob das um 10,00 Uhr morgens,  um 16.00 Uhr nachmittags oder um Mitternacht ist, spielt keine Rolle.

Es ist auch tagsüber aller vermeidbarer Lärm zu unterlassen der andere Stört,und laute Musik gehört dazu.Der Vermieter hat das Recht Dir die Wohnung zu kündigen wenn er Dich abgemahmt hat und Du trotzdem weiter laute Musik machst.Ob sich andere von der lauten Musik gestört fühlen ist dabei völlig unerheblich,der Vermieter fühlt sich gestört,und der hat auch ein Recht auf Ruhe und kann verlangen nicht mit lauter Musik beballert zu werden!

Du hast das Recht dich an die Vorgaben deines Vermieters zu halten. Der Vermieter hat das Recht bei mehrfacher Zuwiderhandlung aus der Wohnung zu entfernen.