Wann bekommt man den Kartenführerschein?

4 Antworten

Das ist in verschiedenen Landkreisen verschieden. Bei Einigen ist wohl so ein Andrang an der Führerscheinstelle dass die den Schein automatisch zuschicken (und den hat man tatsächlich an seinem 18. Geburtstag im Briefkasten liegen), bei Anderen muss man dies extra beantragen (und auch bezahlen) und noch Anderen muss der persönlich abgeholt werden.

Am Besten rufst Du bei der Führerscheinstelle Deines Zulassungsbezirks (Landratsamt) an und frägst nach. Hier bekommst Du nur widersprüchliche Antworten weil es nicht überall gleich ist.

Der liegt seid deinem 17ten auf der Führerscheinstelle, da kannst du ihn dir dann auch ab deinem 18ten abholen.

Du kannst ihn bei der Führerscheinstelle abholen.

Auch wenn Sie es gesagt haben,was mich wundert , bist du schneller dran wenn du dort hin gehst weil die Mühlen bei Ämtern sehr langsam mahlen.

Kampfroller
Fragesteller

Wohl war :D