Entwertete Kennzeichen verloren in Post. Was tun?

10 Antworten

Wenn die Kennzeichen wirklich entwertet worden sind ist das kein Problem!

Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem auf Nummer sicher gehen und beim Straßenverkehrsamt nachfragen ob das Auto auch wirklich abgemeldet ist.

Ich glaube Du bist der Einzige von den 7 Antwortgebern, der sich (völlig zu Recht) die Frage stellt, ob das Fahrzeug überhaupt vom Käufer abgemeldet wurde.

Von daher ist Dein Tipp mit dem Straßenverkehrsamt goldrichtig

bestelle dir neue über ebay (kostet mit Zustellung keine EUR 12,00) und, wenn diese für dich reserviert sind, kannst du sie verwenden

Wenn die Kennzeichen entwertet sind, ist der Verlust fast egal.

Ohne Stempel sind die Kennzeichen nichts Wert.

Die Zulassungsstelle interessiert das nicht und die Polizei vermutlich auch nicht. Ist ja nur Altmetall.

Den Verlust bei der Post reklamieren und Schadenersatz fordern.

was willst machen? NIX

da die Kennzeichen entwertet wurden kann da nichts passieren. Wenn du die noch anderweitig verwenden willst, lass dir neue K. prägen