Kartenführerschein Ausstellungsdatum?

2 Antworten

Das Erteilungsdatum einer Fahrerlaubnis ist das Datum ab bestehen der Prüfung.

Das Ausstellungsdatum ist das Datum, an dem der Führerschein ausgestellt wurde.

:) schon recht

Also ist das alles richtig? Denn den BF17-Schein habe ich ja schon am 02.12.15 gemacht :)

@Blackmetallerx3

Wann die Komiker dir den Führerschein ausstellen hast du nicht in der Hand. Steht auch so unter 4a glaube ich auf den F.schein.

Somit ist das wohl richtig da kann sonst was draufstehen nach deiner bestandenen Prüfung.

@D2000

Ja unter 4a steht der 12.02.16 drin, ich habe den Bf17-Schein am 02.12.15 gemacht.

@Blackmetallerx3

Auf der Rückseite steht 02.12.2015 bei der Fahrzeugklasse ?

@D2000

Jawohl :)

Die Fahrerlaubnis wurde am 12.02. ausgestellt, aber der Begleitbrief erst am 15.02. geschrieben.

Also ist die Prüfbescheinigung etwas anderes? Die habe ich ja schon am 02.12.15 erhalten und bin damit mit der Begleitperson zusammen gefahren.