Wann bekomme ich meine Lohnabrechnung?

6 Antworten

Normaler Weise sollte am Lohnzahltag der im Arbeitsvertrag steht auch die Lohnabrechnung zur Verfügung stehen.Lohn wird auf dein Konto überwiesen und Lohnabrechnung sollte dir ausgehändigt werden.

Peter501  01.08.2015, 16:42

Du solltest dem Jobcenter mitteilen,dass deine erste Lohnabrechnung erst ab ........... zur Verfügung steht und sie ihnen dann umgehend zukommen lässt.

Jamazu
Fragesteller
@Peter501

Alles klar vielen dank!!

Hab noch eine Frage, ist so, das man eine Lohnabrechnung bekommen wenn man den ganzen Monat arbeitet also 4 Wochen, oder ganz normal am ende des Monats? denn ich Arbeite eine 1 Woche gerade mal und Jobcenter verlangt schon eine Lohnabrechnung, wobei ich mein Gehalt erst am 15. Banktages bekomme o.o

Kommt auf die Firma drauf an. Bei uns am 07. des Monats.

Wenn der zeitpunkt der richtige ist

Verwaltung,Kassenbüro nachfragen?