lohnabrechnung bekommen aber kein lohn?

4 Antworten

  • Ist es Deine erste Lohnabrechnung?
  • Hast Du einen Vorschuss erhalten, der verrechnet wurde?
  • Hast Du ein neues Konto angegeben oder das Konto gewechselt?
  • Stimmen die Daten auf der Abrechnung?

(Selbst wenn zum Monatsende überwiesen wird - sollte das Geld heute da sein.)

Beim Arbeitgeber nachfragen - wann überwiesen wurde. Bringt Dich nach vorn.

ja meine erste, ohne vorschuss, ja konto hab ich erst neulich geöffnet. daten kann ich leider nicht überprüfen, da ich die unterlagen nicht mehr hab:( wenn ich wüsste..

@e9494
... daten kann ich leider nicht überprüfen, da ich die unterlagen nicht mehr hab:(

Hauptsache Du weist, das Du noch Geld bekommst.

Beim Arbeitgeber nachfragen - wann überwiesen wurde. Bringt Dich nach vorn.

Vermutlich wird am 1. des Monats überwiesen und da ist klar, dass noch kein Geld da ist. Übrigens steht das auch in deinem Arbeitsvertrag, wann Lohn überwiesen wird.

Das kann ein fehler sein also must du da nach fragen zb kann das auch die Abrechnung zb für den letzen monat sein aber für august hättes du ja achon freitag dein geld haben müssne oder spätsens heute! wen das der Ultimo oder der 1 wäre!

fehler in der buchhhaltung.anrufen.