Wie ist die Wahrscheinlichkeit 50/50 bei binären Optionen fortsetzend richtig zu liegen?

3 Antworten

Diesen "Trick" gibt´s auch beim Roulette, tatsächlich gewinnt man damit sicher, es sei denn, man hat nicht unendlich viel Geld, und die Menge, die man gewinnt ist verglichen mit der Menge, die man verlieren kann (alles) extrem niedrig.

computerhelp97
Fragesteller

Ja, das ist das große Problem. Man hat nicht unendlich viel Geld und wenn man die Erstinvestition gering hält, damit man genug Kapital übrig hat, um die erste Investition bei Falsch liegen zu korrigieren, dann ist die Rendite einfach zu gering :D

Bei 100% Rendite wäre das kein Problem, aber dann würde jeder das ganze machen :D

Ich schätze, dass die Leute, die solche Berichte schreiben, definitiv Geld verdienen, nur auf eine andere Weise.

Bei einer solche Seite wird ja immer eine Börsenplattform angegeben, auf der man sich anmelden soll und die Person, die diese Plattform quasi vermittelt, bekommt dann dafür eine Provision.

Uralter aber genialer Trick :D

Es handelt sich hier um eine klassische Rechnung aus der Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Der Punkt, um den es hier geht ist der, daß die Webseiten nur die Wahrscheinlichkeit eines Gewinnes angeben.

Für die korrekte Angabe einer möglichen Rendite, muss aber der Erwartungswert berechnet werden - also die Wahrscheinlichkeit multipliziert mit der Differenz aus bisherigerer Einzahlung und möglicher Endausschüttung.

Diese Berechnung konvergiert in der Theorie (je nach Konditionen) entweder gegen plus unendlich oder gegen einen festen endlichen Wert.

In der Praxis scheitert die Umsetzung aber an der Tatsache, daß sowohl der Teilnehmer als auch die (ich nenn sie mal) Bank diese Reihe nicht beliebig lang fortsetzen kann, da die zur Verfügung stehende Geldmenge nur endlich ist.

Irgendwann mal ist der Punkt erreicht, an der einer der beiden beteiligten nicht mehr den erforderlichen Betrag aufbringen kann. Das ist in der Regel der Teilnehmer - nicht die Bank - die hat die größeren Reserven. Darum gewinnt sie dieses "Spiel".

das ist reine Abzocke wo du nichts gewinnen wirst

computerhelp97
Fragesteller

deswegen will ich es ja auch nicht machen, nur trotzdem will ich die Wahrscheinlichkeiten wissen :D