Wahlplakatte behindert Sicht von Verkehrsteilnehmer darf ich es entfernen?

6 Antworten

Nein, aber Du kannst es dem Ordnungsamt melden.

Du meldest das dem Ordnungsamt. :)

Wobei die aber im Normalfall ihre Erlaubnis dazu gegeben haben.

eieiei2  01.02.2020, 16:32

Die Erlaubnis ist in der Regel nicht so spezifisch, dass genau festgelegt wird, an welchen Baum dsa Plakat kommt. Es ist gut möglich, dass es um einen oder 2 Bäume versetzt werden muss, wenn es stört.

Du selbst darfst da nichts dran machen, wenn dich das stört und du darin eine Gefahr für den Straßenverkehr siehst, dann musst du dies dem Ordnungsamt melden.

Wenn die Meldung dort eingegangen ist wird geprüft ob an dieser Stelle eine Genehmigung vorliegt und ob das Plakat bzw. die Plakate an dieser Stelle tatsächlich eine Beeinträchtigung des Straßenverkehrs darstellen.

Legst du selbst Hand an wäre das Sachbeschädigung.

Rufe beim Ordnungsamt des Ortes an, melde das, die werden sich darum kümmern, wenn es wirklich verkehrsbeeinträchtigend ist.

Es heißt übrigens "das Plakat" und "die Plakate".

Das ist Sache des Ordnungsamtes, die musst du verständigen.