Warum beschlägt eine Brille und was mache ich dagegen?

 - (kochen, Brille, Beschlagen)  - (kochen, Brille, Beschlagen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal da viele Produkte und Angebote zum Thema : http://www.google.de/search?q=antibeschlagmittel+f%C3%BCr+brillen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

LG Sikas

Das sind die Mittel die ich kürzlich meinte:O)

@sikas

Das, was Du mir im Kompli empfohlen hast? Das gibt es für den Sichtschutz von Motorradhelmen im Motorradbedarf? So einen Laden gibt es in meiner kleinen Stadt, ist sogar ein Bekannter von mir. Auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen, vielen Dank :-))

@anqelinajolly

Gern geschen und kein Problem ich weiß wie nervig beschlagene Brillengläser sind trag selber eine.

@sikas

Danke :O)

Also, wenn das Nasenfahrrad in die Suppe fällt, passt es nicht richtig. In der Drogerie gibt es feuchte Brillenputztücher, die können das Beschlagen zwar nicht ganz verhindern, aber vermindern. Ist nicht ganz billig, aber doch nützlich.

Ja, das frage ich mich auch ... ich putze meine Brille immer mit Spülmittel, ich meine, dann wäre es nicht mehr so schlimm mit dem Beschlagen, aber vielleicht ist es auch nur Einbildung ... und stehe dann doch im Nebel ...frag doch einfahc mal beim Optiker nach ...

Wenn deine Küche schön warm ist, passiert das nicht oder geht schnell wieder weg. Das Problem ist immer nur da, wenn die Brillengläser kalt sind und dann viel Luftfeuchte drankommt.

Wenn ich in der Küche stehe und einen Deckel vom Topf nehme, weil ich etwas umrühren will, beschlägt die Brille augenblicklich, egal, ob es in der Küche warm oder kalt ist. Dasselbe passiert bei meinem Kondenstrockner, wenn ich die Wäsche nur antrockne, um sie anschließend aufzuhängen - ich bin blind und sehe nichts mehr, wenn ich den Trockner öffne, dammich! Und dabei habe ich das Fenster sperrangelweit auf!

@anqelinajolly

ich bin auch Brillenträger und kenn das Problem

es gibt produkte in jedem geschäft zu kaufen wenn du nicht findest geh zum optiker der hilf dier auf jedenfall und gibt dir was für 3 euro

Was möchtest Du wissen?