geistig behinderter belästigt meine kleine Schwester

12 Antworten

Strafanzeige UND Strafantrag stellen. Außerdem dem Vermieter schriftlich mitteilen, dass der Mieter deine Schwester sexuell belästigt hat durch Exhibitionismus und Onanie vor ihren Augen, und dass ihr ihn anzeigt deswegen.

Im Wiederholungsfall einfach mal bei der örtlichen Presse in der Redaktion vorbeischauen und fragen, ob man sich das gefallen lassen muss, immerhin ist die Schwester minderjährig.Offensichtlich ist er auf kleine Mädchen fixiert und eine latente Gefahr.

Beim Vormundschaftsgericht vorsprechen und erfragen, ob für den Mann eine Betreuung existiert. Wenn ja, fragen, was zu tun ist, wenn die Betreuungsperson ihrer Aufgabe nicht nachkommt.

Jeder kann für jeden, von dem er den Eindruck hat, dass er mit seinem Leben nicht zurecht kommt, sich selbst oder andere gefährdet, oder Dinge tut, die er nicht richtig einschätzen kann, beim zuständigen Amtsgericht eine Betreuung beantragen. Die Formulare gibt es auf der Internetseite des zuständigen Gerichtes. Das Gericht entscheidet dann nach Anhörung des Menschen und der zuständigen Betreuungsstelle. Ein gesetzlicher Betreuer hat dann dafür zu sorgen, dass dieser Mensch z.B. in ein Wohnheim für behinderte Menschen zieht, in einer Werkstatt für behinderte arbeitet und so viel Hilfe und Aufsicht bekommt, wie er braucht.

Wendet euch wieder an die Polizei und an das Gesundheitsamt.

Vor allem das Gesundheitsamt! Diese werden vorbei kommen und sich bei ihm mal umschauen.

Und sammelt Beweise. Es ist leider traurig, dass immer erst was passieren muss, bevor die Polizei eingreift. Aber Exhibitionismus ist strafbar.

Und dieser Mann braucht offensichtlich Hilfe.

Was hast du denn für eine Polizei bei dir? Mach auf jeden Fall eine Anzeige, egal was der Polizist sagt. Wenn du auf die Anzeige bestehst oder sie machst, auch wenn er meint, es würde "nicht viel bringen", muss der Fall bearbeitet werden und der Sache nachgegangen werden. Wenn es sich bestätigt, kann ihm geholfen werden. Vielleicht bekommt er auch dann eine Lösung, dass er nicht allein in der WOhnung bleibt.

wendet euch an den medizinischen/sozialen dienst der stadt. die müssten helfen können