Wäsche verfärbt, gibt es eine versicherung?

8 Antworten

Hi,

wenn deine Oma eine private Haftpflichtversicherung hat, könnte diese unter Umständen dafür aufkommen. Eine spezielle Versicherung gegen verfärbte Wäsche gibt es hierzulande meines Wissens nicht.

-lg

Nein, da kann man sich nicht gegen versichern lassen. Hast du vorher den Waschzettel nicht gelesen wie du die Jacke waschen sollst? Eine Jacke, falls sie für die Waschmaschine geeignet ist, immer separat waschen mit empfohlenen Waschmittel.

Ja ich war es nicht selber meine oma hat die sachen für mich gewaschen und da ist das passiert ;)

Gefälligkeitsschäden sind auch nie abgesichert, oder hast du deine Oma dafür bezahlt? Dann müßte deine Oma aber eine Gewerbe angemeldet haben und einen Berufshaftpflicht abgeschlossen haben

@Mismid

Schwerer Fehler, ältere Damen schauen nie auf einen Waschzettel und waschen wie vor 40 Jahren.

@kaesefuss

naja, vor 40 Jahren waren die Textilien ja noch schlechter gefärbt....

@Mismid

Gefälligkeitsschäden sind auch nie abgesichert,

Kühne Behauptung. Begründe doch mal.

@tiwo666

Begründung: da es als Zusatzbausteinen erst seit ein paar Jahren absicherbar ist, haben es ein Großteil der Deutschen icht abgesichert ... va. ältere Leutchen mit alten Policen!

@JaAl11

Nach meiner Erfahrung haben gerade ältere Leutchen den Hang, ihre zahllosen Versicherungen von ihrem altbekannten Vertreter bei Kaffee und Kuchen usw. — Warst du überhaupt gefragt? Ich denke nicht.

Gegenfrage!Wurde die Jacke nach Pflegezeichen gewaschen??Wenn ja,gibt es eine Gewährleistung vom Hersteller...bei nein Pech.......LG....Lt

nein, das hast du doch selbst verschuldet! Eigenverschulden kann man nie absichern