Wäsche stinkt wegem Nachbarn nach Rauch, was tun?

9 Antworten

Ihr habt beide eure Rechte, das ist natürlich klar. Das heißt er darf theoretisch 24 Stunden am Tag auf seinem Balkon rauchen. Wenn du schon mit ihm geredet hast würde eventuell ein Gespräch mit dem Vermieter helfen, denn er wird sich bestimmt dafür einsetzten, dass ihr beide eine klare Regelung findet. Gegebenenfalls könntest du deine Wäsche auch im Garten trocken. 

Wenn das Gespräch mit dem Vermieter nichts bringt würde ich über einen Umzug nachdenken.

Viel Glück und Liebe Grüße xtjaaax   

Nun, wenn er auf seinem Balkon alles machen darf, was er will, hast Du natürlich dasselbe Recht .

Laß aber erstmal den Vermieter machen. Wenn alles nichts hilft, kannst ja überlegen, ob du "Krieg" willst.

Würde aber erst alle friedlichen Mittel ausschöpfen.

Sprich mal mit dem Vermieter. Der kann ja mal das Gespräch zu dem Raucher suchen

Er kann nicht machen, was er will. Rede mit deinem Vermieter/ Verwalter sachlich und in Ruhe über das Problem, auch darüber, dass du das Gespräch schon gesucht hast mit dem uneisichtigen Menschen. Ein Kettenraucher wurde jüngst sogar aus der Wohnung geklagt, weil Nachbarn sich beschwerten.

Wirklich dagegen machen kannst du nichts..außer du klagst. Wie die Klage ausgeht und was das kostet, keine Ahnung.

Also ich habe unter mir und neben mir einen Raucher, direkt daneben, aber meine Wäsche riecht nie nach Rauch. lg

Was möchtest Du wissen?