Wäsche stinkt wegem Nachbarn nach Rauch, was tun?

9 Antworten

Ihr habt beide eure Rechte, das ist natürlich klar. Das heißt er darf theoretisch 24 Stunden am Tag auf seinem Balkon rauchen. Wenn du schon mit ihm geredet hast würde eventuell ein Gespräch mit dem Vermieter helfen, denn er wird sich bestimmt dafür einsetzten, dass ihr beide eine klare Regelung findet. Gegebenenfalls könntest du deine Wäsche auch im Garten trocken.

Wenn das Gespräch mit dem Vermieter nichts bringt würde ich über einen Umzug nachdenken.

Viel Glück und Liebe Grüße xtjaaax

Sie können z.b. einen Wäschretrockner nutzen!

vanillakusss  21.06.2016, 23:43

Klar. Weil der sture Raucher auf sein "Recht" besteht.

schelm1  22.06.2016, 10:15
@vanillakusss

Dann bleibt für die scheinbar nicht minder sture Wäscherin noch die Chance, die Wäsche nicht in den Rauch zu hängen!?!

vanillakusss  19.11.2016, 00:26
@schelm1

Ich finde es nicht stur sondern normal, dass Nichtraucher auch rauchfrei wohnen wollen.

schelm1  19.11.2016, 11:34
@vanillakusss

Was hat denn Ihre Wohnvorstellung mit der Nutzung von Waschmaschine und Trockner bzw. Wasch- und Trockenraum zu schaffen?

Dies Frage stellt Ihnen ein "millitanter" Nichtraucher!

Sprich mal mit dem Vermieter. Der kann ja mal das Gespräch zu dem Raucher suchen

Dazu gibts Waschkeller oder auch Trockenräume ..

Pauli6789
Fragesteller

Sind bei uns leider nicht vorhanden.

Malkastenpark  13.04.2016, 20:40
@Pauli6789

Speicher-Dachboden?