Würdet ihr als Vater mit eurer Tochter baden gehen und bis zu welchem Alter?

Ich meine in der Badewanne, also kein see oder sonstiges.

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

19 Antworten

Nein

so richtig in der wanne zusammen sitzen? jetzt mal rein hypotetisch eher nein. weil es auch einfach keinen sinn ergibt. wenn das kind doch mal irgendwie abrutscht oder so, kann man dann schlecht handeln. besser wäre es, wenn man von außen dabei steht. und das sollte auch so sein bei kleineren kindern...

lg, Nicki

Ja

Hallo Mylife28,

selbstverständlich würde ich, wenn ich eine Tochter hätte, auch mit ihr gemeinsam baden. Warum sollte ich das auch nicht tun? Ich finde, es ist das natürlichste der Welt, dass Eltern mit ihren Kindern auch gemeinsam in die Wanne gehen. Dabei finde ich, ist das Geschlecht völlig egal.

Ein konkretes Alter möchte ich hier nicht nennen, da ich das sicherlich individuell entscheiden würde. Ich würde meinen Kindern von Anfang an beibringen, dass sie es sagen sollen, sobald sie es nicht mehr möchten. Wenn dann dieser Zeitpunkt gekommen ist, würde ich die Entscheidung eben akzeptieren und respektieren. Ganz egal, ob das nun mit 4-5-6 Jahren wäre, oder eben auch später.

Ich denke, spätestens, wenn die Wanne zu klein wäre, hätte sich das ganze wohl eh erledigt. ;)

LG Sascha

Nein

Mir fehlt hier die Antwort "Kommt darauf an", mit seiner Tochter zu baden ist ja nur dann bedenklich, wenn die Tochter ab einem Alter selbst baden kann und sagt sie will alleine baden. Umgekehrt ist es ja für den Vater dann zu hinterfragen, wenn er sich z.B. in der Situation unangenehm fühlt (weil z.B. sexuell erregt). Dann spätestens ist das Baden mit der Tochter bedenklich.

Interessant fände ich den Hintergrund der Frage.

wiralle2010  19.02.2020, 16:04

Denke ich im Großen und Ganzen auch so... den Gedanken der Erregung finde ich spooky, aber gehe sonst konform.

Ja

Mein großer Bruder war fast mehr Vater als mein leiblicher und mit ihm gab ich das gemacht.

Ja

Mein Freund macht das mit meiner Tochter oder auch duschen sehe da keine Altersgrenze wenn man sich gut versteht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung