Wäre es eine Straftat, wenn man eine Frau betrunken sexuell belästigt?

6 Antworten

Ja klar Ist dass eine Straftat unter Alkoholeinfluss. Wenn jemand deswegen als schuldunfähig erklärt wird muss er halt in die Psychiatrie oder in eine Entzugsklinik.

Woher ich das weiß:Hobby

Klar bleibt das eine Straftat!

Wenn 184i StGB nicht mehr greift, gibt es noch 323 StGB.

https://dejure.org/gesetze/StGB/323a.html

Von Experte catchan bestätigt

Ja, aber der Vollrausch wäre dann die Straftat.

Wer sich vorsätzlich oder fahrlässig durch alkoholische Getränke oder andere berauschende Mittel in einen Rausch versetzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn er in diesem Zustand eine rechtswidrige Tat begeht und ihretwegen nicht bestraft werden kann, weil er infolge des Rausches schuldunfähig war oder weil dies nicht auszuschließen ist.

Zuerst musst die 3,3 Promille erreichen. Aber normal schaffst du dies nicht da hast du vorher eine Alkoholvergiftung. Ausser du hast ein massives Alkoholproblem.

Wenn du dann noch belästigen kannst....

Und wenn der Partner dieser Frau oder sie selber dir die Zähne drinlassen...

Ein ernstzunehmender Gegner bist du dann aber nicht.

Wenn du dich aber absichtlich in den Zustand der Volltrunkenheit versetzt, um dann die Frau anzugehen, gilt das Alles nicht mehr. Und die vorherige Nachforschung spricht ja schon für den Vorsatz.