Mein Mitbewohner läuft ständig nackt herum. Was kann ich da (als Frau) dagegen machen (eher juristisch gesehen)?

7 Antworten

prust.... was er kann, kannst du doch schon lange, oder? ich mein ja nur....

lade ein paar freundinnen ein, und macht ne party... oben ohne oder ganz ...

mach dir einfach eine spass draus. wenn er sonst nicht nervt, das bissel nackte haut :-)

Das sollte in der heutigen Zeit doch kein Problem sein. Sehr viele Jungs sind gerne unbekleidet Zuhause und Du solltest Ihn nicht seinen Spaß am unbekleideten Leben beschränken. Versucht mal, in einem offenen Gespräch die Angelegenheit zu klären.

Verstehe nicht, was Dir an einem Mann im Naturzustand, nicht gefällt?

Überlege, was du möchtest. Suche dir entspannt eine neue Wohnung oder bessere WG und gib ihm dann unvermittelt Bescheid. Oder bleibe in deinem Zimmer, das er dann eben nicht betreten darf. Warte noch ein paar Monate und fange dann an mit Heizungsparen, dann wird er die Gemeinschaftsräume eher nicht mehr nackt betreten, vor allem, wenn du gelüftet hast. Dito Mückenproblem im Sommer - man will ja nicht überall gestochen werden.

Aber überlege halt, ob sich ein Kampf lohnt oder ob es besser für euch wäre, wenn einer sich eine neue Wohnung/ WG sucht. Die könnte ja durchaus besser sein als eure jetzige, besonders ohne Stress.

Bringe mal Freundinnen mit, die ihn begutachten können und das ggf. diskutieren - vielleicht hat er dann weniger Lust auf die Aktion (oder mehr, je nach Temperament).

Jedenfalls überlege dir gut, ob du in einer Wohnung wohnen möchtest, in der du ständig Stress mit dem Mitbewohner hast.

Nachtigall, ick hör dir trapsen. ;)

Er ist also trainiert? ;)

Du kannst nichts machen, es ist eben auch seine Wohnung und ihr befindet euch in euren eigenen vier Wänden.

Andere Leute würden viel Geld für so einen Mitbewohner zahlen. :)

Du kannst Dir eine andere Wohnung bzw WG suchen oder ihr vertragt euch einfach wieder. Vielleicht geht da ja noch was. ;P

So ist es. Er ist genau so Mieter wie du und kann selbstverständlich in "seiner" Wohnung nackig rumlaufen. Ich kann mir jetzt überhaupt nicht vorstellen, was dich daran stören kann.