Wäre es eine Straftat mit baseballschläger in die Schule zu kommen?

7 Antworten

Es ist keine Straftat weil es ein ,,Sportschläger,, ist.

Es wäre eine Straftat wenn du damit jemand verletzt.

Beachte aber das jede Schule eine Schulordnung hat, sollte es in dieser verboten sein einen Baseball Schläger mitzunehmen, verstößt du gegen die Schulordnung.

Danke^^

Im Sinne des Waffengesetzes gilt ein Baseballschläger nicht als Waffe. Daher ist es keine Straftat einen zu besitzen. Problematisch wird es, wenn du damit jemanden verletzt. In dem Fall wird er als gefährlicher Gegenstand eingestuft.

Du solltest aber mal in die Schulordnung schauen, möglicher Weise sind solche Gegenstände in eurer Schule verboten.

Danke👍

Nein ^^ haben bei uns auch welche gemacht.

Aber kommt auch wahrscheinlich auf die Schule an, ob es da erlaubt ist oder nicht, aber vom Gesetz her wärs erlaubt.

Danke^^

Ich Rate lieber ab. Nicht dass es Ärger gibt. Hättest das vorher abklären sollen

Danke

Den Schläger dort zu haben, ist per se keine Straftat. Damit Leute zu bedrohen oder gar zu verletzen sehr wohl. Allerdings führst du den Baseballschläger konkret zur Gewaltverherrlichung im "Assi-Motto" - somit ist das klar zweckentfremdet und kein Sportgerät mehr in diesem Kontext, im Schulgebäude also sicherlich ein gefährlicher und ggf. verbotener Gegenstand, dessen bewusste Mitnahme Konsequenzen haben kann.

Danke