Als Obdachloser (Armer Mensch) verkleiden

8 Antworten

Einfach normale Klamotten tragen und gut ist. Man erkennt arme Menschen nicht immer an ihrem Outfit. Was haben die Kinder nur für Vorurteile heutzutage. Warum soll "arm" gleichbedeutend sein mit "zerlumpt"?

ich hab mal ein zombie-outfit gemacht und ohne blut könnte das wohl auch n gutes penner kostüm sein.

die klamotten die du benutzt sollten alt sein. ich hatte ne alte leinenhose von meiner mutter und abgetragenes hemd von meinem vater.
als erstes hab ich der schere freie bahn gelassen und von hand die schnitte weiter aufgerissen: ärmel und hosenbeine längs aufreißen, enden abschneiden, löcher an knie und ellenbogen, kragen abreißen.
und dann hab ich alles mit verdünnter brauner und schwarzer acrylfarbe eingesaut (und rot aber das brauchst du ja nicht). ich schätze aber das geht auch mit normaler tuschkastenfarbe. einfach mit dem pinsel bespritzen und zb am saum der hosenbeine richtig einsauen und verschmieren. unterlage nicht vergessen!
wenn du alte schuhe hast kannst du auch die bemalen.

haare nicht stylen bzw so wild stylen dass es ungepflegt aussieht. außerdem an dem tag nicht rasieren und kein deo/parfum benutzen.

ansonsten kannst du dir noch ein papp-schild basteln wo draufsteht dass du hunger hast und geld brauchst oder so. ein plastik/papp-becher für spenden.

das wär jetzt alles was mir einfällt... hoffe ich konnte ein wenig helfen :)

suuusu  01.07.2014, 16:02

was ich in anbetracht der anderen antworten noch hinzufügen wollte: mir ist völlig bewusst dass kaum ein obdachloser so extrem aussieht wie mein kostüm-vorschlag das darstellen würde. aber es geht hier ja um eine mottowoche und zumindest bei uns galt: je übertriebener desto gefeierter.

nimm dir halt weite Klamotten ohne deko, etwas älter und einen Pappbecher mit ;) etwas verwuschelte haare wären auch nicht falsch

Du fragst wo Du anfangen sollst....ich würde es mit Nachdenken probieren...es gibt arme Leute die sind ordentlich und sauber gekleidet,es gibt auch Menschen die wenig Geld,aber ihren Stolz haben...man muss das nicht ins Lächerliche ziehen...

antonschwarz  08.02.2016, 16:26

Es ist seine eigene Sache wie er zu diesen Leuten steht und wenn ihr ihn nicht beraten wollt und nur kritisieren und diskriminieren wollt dann kommentiert erst garnicht!!!!

Irgendwie traurig sich als Obdachloser zu verkleiden und darüber zu lachen.