Sind Stinkbomben eine Straftat (Schule)?

4 Antworten

Wenn deswegen die Schule geräumt werden muss und die Rettungskräfte erscheinen, wird es auf alle Fälle ein teurer Spaß für dich.

Denn du musst den Einsatz komplett bezahlen und das kann schon mal locker im 4stelligen Bereich liegen.

Abgesehen von dern Sanktionen der Schule.

Je nachdem, wie hartnäckig der Geruch verbleibt und wie schlimm es riecht, ist es eine Sachbeschädigung und eine Körperverletzung.

Eine Sachbeschädigung ist da, wenn das Gebäude/der Raum länger nicht nutzbar wird, weil der Geruch nicht verfliegt.

Eine Körperverletzung hast du spätestens, wenn sich jemand übergeben muss.

ich kenne deswegen keinen Paragrafen, könnte aber als Ordnungswidrigkeit(Geruchsbelästigung) ausgelegt werden

Natürlich ist es das