Während Probezeit 3 Tage Krank EDEKA

5 Antworten

Befindest du dich im Rahmen eines Arbeitsvertrages in der Probezeit, oder sollst du zunächst Probearbeiten und es wird hinterher entschieden, ob du einen Arbeitsvertrag bekommst?

Ich beiden Fällen ist es natürlich nicht förderlich, krank zu sein, aber du hättest dich zumindest an einen Arzt wenden sollen, damit er dich einige Tage krank schreibt und dir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für den Arbeitgeber ausstellt. Das wäre jedenfalls besser, als der geschilderte Ablauf.

Hallo Clipboy, es wird die Gesamtleistung bewertet, nicht nur, dass Du mal krank bist/warst! Hier hast Du ja gut gegengesteuert und immer Deinen guten Willen gezeigt! Allerdings solltest Du das später, wenn Du aus dem Probearbeiten und der Probezeit raus bist, nur noch als Ausnahme so machen! Krank ist Krank, WENN MAN ES NICHT ÜBERTREIBT!, und das brauchst Du dann später auch nicht nacharbeiten. Das Du das jetzt immer sofort anbietest finde ich gut und wichtig, Respekt!

2 Monate Probearbeiten? Lasst dich aber ordentlich verschaukeln ;)

Wenn man Krank ist ist man Krank da kann man nichts machen. Einige Firmen verstehen es aber nicht so ganz und meinen gleich das derjenige faul sei.

Ich denke nicht das deine Firma dich deswegen nicht übernimmt.

Probearbeit so lange? Hoffentlich kriegst du das anständig bezahlt, sonst solltest du da besser nicht hingehen. Das klingt sonst schwer nach Ausbeutung.

Bobbymowick  16.05.2015, 17:23

Die Probezeit ist oft 4 Monate lang. Da ist das in den Fall nicht besonders lange

brennspiritus  16.05.2015, 17:30
@Bobbymowick

Was denn nu Probearbeit oder Probezeit?

nutzer632
Fragesteller
@brennspiritus

Läuft übers Amt, besser gesagt per Maßnahme über ein Praktikumsvertrag, Sie hätten aber interesse mich später zu übernehmen, da die Chefin mein ehemaligen Chef von EDEKA kennt wo ich ausgelernt habe, wo ich aus umzugs gründen nur leider nicht mehr sein kann leider.

brennspiritus  16.05.2015, 17:56
@nutzer632

ok, ich denke auch. dass es nicht schlimm ist, wenn nicht nochmal was ist. Sprich mit der Chefin und sag, wie sehr es dich ärgert.